Kann mir einer sagen was für ein Klavier das ist?

Sorry, Styx, aber da bin ich jetzt sehr wissensdurstig:
es gibt namenhafte Hersteller deren Gußplatte mit keinen Namen versehen ist
WER macht das? Ich kann das nicht glauben, dass echte Marken sich sowas entgehen lassen, erst recht nicht in so einem traditionsbeladenen Business.
hingegen gibt es einen Billighersteller in Asien welcher seinen Namen über den eigentlichen deutschen Markennamen pappt
Genau das meine ich nicht - ich rede von den aufwendigen Schriftzügen/Wappen, die in der Gussform ausgearbeitet sind. Da kannste nix drüberpappen.

Danke nochmals für Info.
 
Sorry, Styx, aber da bin ich jetzt sehr wissensdurstig: WER macht das? Ich kann das nicht glauben, dass echte Marken sich sowas entgehen lassen, erst recht nicht in so einem traditionsbeladenen Business.

jaa, jetzt kommt es darauf ob Du Klavier oder Flügelplatten meinst? Bei der Klaviergußplatte von Schimmel beispielsweise sind die Firmenschilder zum teil einfach nur raufgeklebt - könnte ansich jede X-beliebige Gußplatte sein.

Viele Grüße

Styx
 
Uih, das wusste ich nicht. Danke! Dachte bislang, das Protzen mit Wappen und Siegeln sei Standard... ;-)
 
Uih, das wusste ich nicht. Danke! Dachte bislang, das Protzen mit Wappen und Siegeln sei Standard... ;-)

Bei den Flügeln scheint das ja auch absolut der Fall zu sein...nun ja, beim Klavier sieht es ja nicht gleich jeder ;)

Aber um mal auf das Eingangsthema zu kommen - so von der reinen Optik her würde auch ich daran zweifeln daß es sich um ein Schimmel handelt, es sieht in der Tat nach asiatischer Billigware aus. Lindberg/Hieber ist Allroundmusikhändler, also nicht auf Klaviere und Flügel insbesondere spezialisiert. So weit ich informiert bin, haben die auch keine "hauseigenen" (also fest angestellten) Klavierbauer. Wenn die also ein "Asiaten" reinkriegen welcher ihnen als Schimmel deklariert wird, bieten sie es natürlich auch in dem gutem Glauben daß es ein Schimmel sei an.

Viele Grüße

Styx
 
Wickel Scheiße in Bonbonpapier und werbe damit daß es die feinste Leckerei dieser Welt ist - die Deppen kaufen es wie ned gescheit, und es schmeckt ihnen auch noch....
blau.gif


Viele Grüße

Styx
 
Wickel Scheiße in Bonbonpapier und werbe damit daß es die feinste Leckerei dieser Welt ist - die Deppen kaufen es wie ned gescheit, und es schmeckt ihnen auch noch....

Das gibt es aber überall, egal in welchen bereich, meiner z.b. ist der Technik, Elektronik und vorallem PC bereich. Meinte mal ein Verkäufer zu mir "Sie haben interesse, kann ihnen sicher helfen" meine antwort ganz trocken "davon träumen sie nur, ich weiß mehr über dieses Gerät als sie, selbst in 40 Jahre wissen sie nur die hälfte von dem was ich weiß, kümmern sie sich lieber um ihre idioten" Und einer ohne ahnung wird immer verarscht, egal wo das ist. ABER durch lesen, suchen und informieren im internet z.b. kann man sich schon mal bisschen absichern

Denke allerdings leute die in Foren aktiv sind und auch weniger ahnung haben, informieren sich lieber 100mal als einmal zu wenig. Danke nochmal an alle die mir geholfen haben, sollte das "gute stück" nur verkaufen und nichts weiter, aber nachdem einer mit ahnung seine zweifel geäußert hatte, wollte ich es genau wissen, deshalb hier die anmeldung und die frage. Falls es jemanden interessieren sollte was weiterhin passiert, halte euch gerne auf den laufenden.

EDIT @ Styx:

Will mich nicht unbeliebt machen im sinne von das ich dich damit treffe/beleidige, aber dein netter Spruch erinnert an Apple, die machen aus schei...e auch Gold :-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nicht vermutlich, ganz sicher, ich glaube es handelt sich um einem Hailun Produkt..l
 
jaa, jetzt kommt es darauf ob Du Klavier oder Flügelplatten meinst? Bei der Klaviergußplatte von Schimmel beispielsweise sind die Firmenschilder zum teil einfach nur raufgeklebt - könnte ansich jede X-beliebige Gußplatte sein.

Viele Grüße

Styx

Da bist Du wohl nicht ganz auf dem Laufenden, wie alt war denn Dein jüngstes SCHIMMEL-Klavier daß du kennst ?
Seit vielen Jahren haben die einen eingegossenen und hervorstehenden Schriftzug in der Platte, da geht nix mit drüber pappen.
 

Nicht vermutlich, ganz sicher, ich glaube es handelt sich um einem Hailun Produkt..l

Nun bittschön, bist Du sicher oder glaubst Du? Das wäre hier schon wichtig. Wenn ersteres: dann wäre es aber doch nicht notwendigerweise allerärgster Schrott, oder? Daher kommt ja auch Wendl&Lung alias Feurich, und allgemein sagt man doch, daß die gemessen am Preis ganz akzeptabel sind, nicht wahr?

Boah, die Texte sind ja megageil!!!! Wer nach der Lektüre so ein Dingens kauft, dem ist auch sonst nicht mehr zu helfen.

Zugreifen ist gar nicht so einfach, wie ich gerade in einem Telefonat mit dem Anbieter erfahren habe. Er sei nämlich Großhändler und bei ihm könne man das Instrument nicht besichtigen; zudem befände sich sein Lager in Remscheid. Aber - Geheimtipp: Man suche sich einen Schimmel-Händler, der die Marke "Palatino" führe. Die sei absolut baugleich, wenn auch über 1000 E. teurer. Danach könne man ja bei ihm via ebay bestellen ... Interessantes Geschäftsmodell. Die Verbindung dieses Instruments mit Schimmel ist offenkundig nur, nun, sagen wir "assoziativ".
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
aber dein netter Spruch erinnert an Apple, die machen aus schei...e auch Gold
Der Preis der Erfolgs. Früher*** war Apple die Vision einer besseren Computerwelt. Heute macht man auch DOSen, schickere halt. Dennoch: Scheiße ist das nicht. Nur eben nicht mehr das wie früher!

*** Bei mir laufen u.a. noch Rechner, die seit über 10 Jahren nicht das winzigste Problem gemacht haben. NULLO. NIENDE. NADA. Davon können PC'ler nur träumen... ;-). Sogar beim Arbeitstempo reichen die alten Gurken völlig aus - wir müssen eigentlich nur deshalb neuere System nutzen, um den Anschluss an die Restwelt nicht zu verlieren...
 
Warum ein Schimmel-Händler Palatino führen soll erschließt sich mir auch nicht.
 
Hallo Jörg,

ich sehe es mal aus einer anderen Sichtweise - namenhafte Markenhersteller sind doch gar nicht auf übertriebene Netzauftritte angewiesen, der Handel floriert auch mit schlecht gemachten Webauftritten. Es ist doch ähnlich wie mit der Verwendung von Anglizismen, hochwertige Ware wirbt nicht mit anglizistischen Bezeichnungen. Es ist völlig egal um welches Produkt aus welcher Branche es sich handelt - um so mieser die Qualität je mehr finden sich "denglische Wörter" drinnen ;)

Viele Grüße

Styx
 
Tja, Joeach; willkommen in der Branche der Rosstäuscher! ;-)
Wenn man dann im Vergleich die manchmal schlecht gemachten Internetauftritte der wirklichen Qualitätshersteller sieht, in denen Klaviere ähnlicher Größe wahrheitsgemäß als Klaviere für den anspruchsvollen Amateur dargestellt werden, zu deutlich fünfstelligen Preisen, muss man sich nicht wundern, wenn der Laie zum, laut Beschreibung, viel "besseren" Billigklavier greift.

Da möchte ich widersprechen: Wenn jemand die wahrheitsgemäßen und eher nüchternen Beschreibungen der Qualitätshersteller (nebst Preisen 10+) liest und dann ein Klavier für 3K mit deratigem Text angeboten bekommt, sollte es bei JEDEM im Hirnkastl "klickediklick" machen. Wer auf so einen Scheiss hereinfällt, der bucht auch Urlaubsreisen zum Nulltarif (nebst Zwangskaufveranstaltungen). Du selbst hast ja bewiesen, wie man mit widersprüchlichen und intransparenten Infos umgeht.
 
dass hier nicht jeder weiss, dass man Hasendraht als Armierung braucht, wenn man den Boden eines Käfers ausbetoniert.
Bist Du auch schon soooo alt? ;-).

Stelltsich wieder mal die Frage: Ist Otto Normalverbraucher / Lieschen Müller dumm oder intelligent? Beweise gibt es für beide Ansichten und ich schlag mich beruflich fast täglich mit dieser Frage rum. Inzwischen ist mein Standpunkt: Es ist eine Frage des Wollens! ON/LS kann verdammt intelligent sein - wenn er will. ;-)
 

Zurück
Top Bottom