Kann ich auch ohne Klavierunterricht gut Klavierspielen lernen?

  • Ersteller des Themas hellepauline
  • Erstellungsdatum

Dann aber hoffentlich besser als Dein "Vorbild". ;)
Der mittlere Teil ist für mich alles andere als eine Bagatelle. Hier wird dann doch schon für das Originaltempo Fingerfertigkeit gefordert. Ich bekomme es noch nicht hin, habe aber auch so was von null Bock, gerade dieses Stück zu üben. Gab´s nicht mal "Elise-Verbotsschilder" an Klavierläden? :)
 
- haha - Wenn Du mein Spiel hören würdest dann dann gäbe es sicherlich ein Verbot!!!
Ja am Teil C bin ich dran und den letzten Teil werde ich dann auch noch hinbekommen. Meine KL hat 73 beats vorgegeben und meint, dass dies schnell genug ist ... In meinen Noten ist Poco Moto vorgegeben, das wären aber 96. Da ich eh immer schneller werde, werde ich sicher auch den Wert erreichen - hihi ...

UND - Hey, die kleine ist 5 und mit sooooo kleiiiinen Händen .... Zumindest hat sie nicht länger als
5 Jahre dafür gebraucht - haha - q.e.d.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Danke für die vielen Tips :D
Aber was bedeutet eigentlich dieses autodidakt??
 
Kurz: Selbststudium, also ohne KL
 

Zurück
Top Bottom