Jugend Musiziert

Ah die Bach Ouvertüre klingt gut, ich muss das mal mit meiner Lehrerin besprechen, dafür vielen Dank. Welches Stück würdest du statt dem liszt vorschlagen?
 
Na, hoffentlich kennt sich Deine Lehrerin mit französischen Manieren aus - das ist nämlich das A und O bei dem Stück. Und die Ouvertüre, also der erste Satz, ist sehr lang - ich brauche 12 Minuten alleine dafür. Und sehr knifflig zu spielen ist die auch - viel schwerer als beispielsweise das italienische Konzert. Wenn Du Dich dafür entscheidest, fang bald damit an!

Gruß, Mick.
 
Italienisches Konzert, ist in der Tat etwas einfacher, und auch ingesammt kürzer. Aber wird viel häufiger gespielt.

Wegen der Länge muss man ja nicht unbedingt den ersten Satz spielen (bei Jugend Musiziert). Ich finde eigentlich alle Sätze sehr schön, und ich finde auch die anderen einfacher zu spielen und sie sind kürzer. Vielleicht hörst du dir es mal an und guckst dir die Noten an und findest was darin. Vielleicht das Echo oder die Sarabande.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom