John Cage 4.33 - Noten


A
Anonymous
Dabei seit
6. März 2006
Beiträge
981
Reaktionen
10
Gibt es eigentlich irgendwo die Noten des fundamental-bombastischen Klavierwerkes "4.33" von John Cage zu kaufen. :wink:

Bitte nur ernst gemeinte Antworten :wink:
 
A
Anonymous
Dabei seit
6. März 2006
Beiträge
981
Reaktionen
10
Hallo Jule,

Du wirst es nicht glauben, aber 4.33 von John Cage gibt es tatsächlich als Notenausgabe. Viel lustiger finde ich es sogar noch, dass wohl vor geraumer Zeit 4.33 live im Radio in einer Orchesterfassung übertragen wurde. :lol:
 
A
akura89
Dabei seit
6. Apr. 2006
Beiträge
82
Reaktionen
0
Nein mir sind keine Noten des Künsterles bekannt, aber nichts für ungut, aber wenn Noten von dem augelegt werden würden, währe das sicher ein Verlusstgeschäft für den Verlag.

musische Grüße
akura89
 
S
Sand
Dabei seit
22. Apr. 2006
Beiträge
12
Reaktionen
0
ja, klar gibt es die Noten!
"For any instruments or combinations of instruments"
Tacet für jedes Instrument.
Es sind dann drei Sätze folgendermassen notiert:
I Tacet
II Tacet
III Tacet
 
Viola
Viola
Dabei seit
23. Apr. 2006
Beiträge
1.343
Reaktionen
222
Jetzt ohne Scheiß:

Vor ca 2 Jahren hat der Verlag von John Cage eine Popgruppe verklagt (man verglich sich dann fünfstellig), die auf ihrer CD "One minute of Silence" veröffentlicht hatten. Es wäre eine Adaption der Cage-Komposition.

Jetzt müsste nur noch einen Schritt weiter gedacht werden:
Cage hat somit die größte Goldgrube erschlossen, die es mit Tantiemen zu erschließen gibt: die Schweigeminute oder die Gedenkminute. Immer, wenn Menschen zusammen kommen und schweigen (Bundestag, Trauerfeiern etc.) müssten im Prinzip Tantiemen für Cage gezahlt werden...

Bei Bedarf kann ich die Sachlage noch einmal genauer recherchieren, auf diesem Computer habe ich die exakten Daten leider nicht...

Viola
 
Tosca
Tosca
Dabei seit
23. März 2006
Beiträge
716
Reaktionen
0
pressanykey3kh.jpg
 
 

Top Bottom