Jetzt 13.45 auf ARD: Robert Schumanns verlorene Träume

M

Mephisto

Guest
gelöscht

Beitrag gelöscht
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Haydnspaß

Haydnspaß

Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
5.134
Reaktionen
101
Oh, das hätte mich sehr interessiert. Ich habs heute leider verpaßt.

Aber zum Glück wird die Sendung in der Nacht von Montag auf Dienstag um 3.55 Uhr wiederholt Was für eine passende Uhrzeit :)
 
Babsbara

Babsbara

Dabei seit
März 2009
Beiträge
387
Reaktionen
262
Ich hab's gesehen: Ich denke, wir wissen alle mehr über Schumann, als in dieser Sendung gezeigt wurde. Die Musik war nur im Hintergrund zu hören, es ging halt in erster Linie um sein Leben, insbesondere um seine Krankheitsgeschichte. Die nachgespielten Szenen fand ich recht flach. Da hätte man alles in allem deutlich mehr draus machen können.

Ich persönlich bin ein großer Fan der Frühlingssinfonie, da ist alles zusammen, was ich mir wünsche: die großartige Musik, eine umwerfende Nastassja Kinski, Rolf Hoppe at his best und natürlich unbedingt Herbert Grönemeyer als Schumann.

LG,
Babs
(die mal wieder die DVD rauskramen und den Film anschauen muss)
 
 

Top Bottom