Robert-Schumann-Wettbewerb Zwickau 08.-19.06.2016

  • Ersteller des Themas Klavirus
  • Erstellungsdatum

Klavirus

Klavirus

Dabei seit
18. Okt. 2006
Beiträge
12.717
Reaktionen
6.706
Hallo allerseits,

in der nächsten Woche beginnt in Zwickau der 17. Robert-Schumann-Wettbewerb für Klavier und Gesang. Die erste Auswahlrunde beginnt am 10.6. und ist öffentlich wie die am 14.6. startende zweite Runde.

Gibt es hier im Forum jemanden, der sich dort angemeldet hat und teilnimmt?

fragt neugierig

Klavirus :konfus:
 
Ein Bekannter von mir nimmt bei den Sängern Teil... Und eine ganz alte Freundin von mir hat als Pianistin bei den Sängern mal gewonnen... Aber sonst glaube ich nicht, dass jemand von uns hier dabei ist
 
Nicht so viele bitte...
PJJ: Frau Kluge?

Gibt es vielleicht Leute (außer mir :-|), die hinfahren, um sich das reinzuziehen?
 
Musste ich erst mal nachschauen. Mit Mauro Peter 1. Platz 2012. Ich habe die Generalprobe zum Abschlusskonzert besucht und war sehr beeindruckt von den Liedpianisten.
 
Morgen geht es los. Bin gespannt, wie die Jury es schafft, 100 Pianisten in 4 Tagen anzuhören (falls alle im Heft Abgedruckten auch anreisen). Sänger haben sich ebensoviele angemeldet, deren Programm in der ersten Runde ist aber vergleichsweise kurz.

Der Zeitplan wird sicher erst kurz vorher veröffentlicht. Bin gespannt auf die Atmosphäre. Komisch, dass keiner hier so richtig anspringt. Der Wettbewerb ist ja kein kleiner. Aber selber spielen ist wohl schöner. :super:(überhaupt nicht ironisch gemeint)

Klavirus
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom