Jesu bleibet meine Freude

  • Ersteller des Themas kreisleriana
  • Erstellungsdatum

kreisleriana

kreisleriana

Dabei seit
29. März 2009
Beiträge
1.013
Reaktionen
604
ich dachte,wenn es ein Stück gibt,mit dem ich mich hier vorstellen kann,dann dieser wunderschöne Choral Bachs in der Bearbeitung für Klavier von Myra Hess.

Der herrliche Klang der Tenor und Sopranstimme am Flügel,wird durch die Mikrofone leider in keinster Weise wiedergegeben,was wirklich schade ist,gerade da klingt der Flügel nämlich am schönsten.

Mit Worten ist dieses Werk für mich nicht mehr zu beschreiben,es ist einfach eine Antwort,wie Schuberts "An die Musik",eine Antwort darauf,warum man musiziert,warum man Stunden an einem Instrument verbringt,eine Antwort vielleicht aber auch,warum man überhaupt lebt.

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kreisleriana: WOW!

Und sag mir bitte nicht, dass Dein S&S DIESEN wahnsinnig soften Bass ohne Nachbearbeitung schafft - sonst muss ich sofort meine Rentenkasse plündern! Ich würde schwören, dass Da ein Kontrabass im Hintergrund mithilft ...
 
Wahnsinn, was da für eine Arbeit hinter steckt. Wenn man Deinen Beitrag "Ein Wochenende Arbeit" wird einem das erst bewusst. Gute Aufnahme und sehr schön die einzelnen Stimmen herausgearbeitet. Ist auch meine Lieblingsversion wobei ich ab und zu auch die Version von Wilhelm Kempff spiele, so groß unterscheiden die sich nicht.
 
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHRGGHHHHHHHHHHHHHHH! Haben will!
 
Kreisleriana: WOW!

Und sag mir bitte nicht, dass Dein S&S DIESEN wahnsinnig soften Bass ohne Nachbearbeitung schafft - sonst muss ich sofort meine Rentenkasse plündern! Ich würde schwören, dass Da ein Kontrabass im Hintergrund mithilft ...

Da muss man aber wirklich sehr gute Ohren haben, wenn man aus dieser Aufnahme die Bässe beurteilen will.;)

Schön gespielt, aber das Stück und die Aufnahmequalität lassen eine Beurteilung des Instruments nur sehr eingeschränkt zu.
 

Zurück
Top Bottom