Bach - Jesus bleibet meine Freude (BWV 147)

@fisherman Danke für den Tipp, aber ich habe mich nun doch für BWV 846 entschieden. Aber ich werde es auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.
 
Hau rein - aber es könnte langweilig werden ;-)

Meine abwechslungsreichere Empfehlung ist BWV 974 *:



* Richtigstellung BWV Zahl

Und ich hab dazu eine pdf mit Fingersätzen gefunden:
http://www.pian-e-forte.de/noten/pdf/111772.pdf
Nur anfangen würde ich natürlich nicht mit den Daumen wie dort notiert (sondern links mit Mittelfinger, rechts mit 2 - linke Hand über der rechten.)
Übrigens auch so ein Stück, das man besten gleich mit beiden Händen spielt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hau rein - aber es könnte langweilig werden ;-)

Meine abwechslungsreichere Empfehlung ist BWV 947:



Da ist dir wohl ein kleiner Zahlendreher unterlaufen bei der Werkbezeichnung. Das verlinkte Video zeigt BWV 974. BWV 947 ist eine Fuge in a-moll:



und hier das von dir verlinkte Werk mit Cembalo:



@ibex

hier kannst du mal hören wie es (BWV846) sich auf einem Cembalo anhört:

 
Leider nicht kürzer, aber erstes Stück und nicht so gehetzt wie bei Frau Massini.

Hier der Standard

 
@Musicanne Danke für die Links. Mir gefällt die Pianoversion allerdings besser. Zudem spielt Frau Massini das Stück für meinen Geschmack zu schnell.

Ist doch prima. Ein schönes Stück! Es gibt Leute, denen machen die Wiederholungen nichts aus - mir verknoten sie das Hirn ;-)

Ich muss auch aufpassen, dass sich mein Gehirn dabei nicht verknotet. :-) Allerdings gefällt mir das Stück einfach total gut und es ist nicht so schwer zu spielen. Als ich das Stück zum ersten Mal gehört habe, habe ich mich gefragt, wieso es in dieser Welt immer soviel Unheil, Krieg und Streitereien geben muss, warum können wir Menschen nicht alle zusammen in Harmonie leben. Zudem erinnert mich das Stück irgendwie an das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen.

LG
ibex
 

Zurück
Top Bottom