Ist mein Klavier eine B-WARE !?!?!?!? Rat gebraucht !

PersianSoulSwag

PersianSoulSwag

Dabei seit
7. März 2017
Beiträge
11
Reaktionen
1
Sehr geehrte liebe Nutzerinnen und Nutzer,

ich hätte da mal eine Frage, die ich seit dem Tag, wo ich das neue Klavier gekauft sowie erhalten habe, mich beschäftige ( also seit ca. Feb. ).
Ok, das sind gleich mehrere Fragen, aber nun zu den Punkten :

-Quitscht bei Euch am Klavier/Flügel die Mechanik auch, wenn ihr LANGSAM das rechte Pedal runterdrückt ?

-Kann man bei euch die Bewegungen/Reibung ( was auch immer ) der Mechanik hören, falls man die Vordere Büchse rausholt ?

- Kommt bei Euch auch HÄUFIG vor, dass so ein kleines BZZZZ-Sound kommt, wenn ihr irgendeine bestimmte Tast drückt ?

Also als der Klavierstimmer das erste Mal bei uns die kostenfreie Stimmung nach ca. 7 Wochen ( damit das Klavier sich klimatisiert ) gemacht hat, habe ich zunächst gesagt, dass die Mechanik beim rechten Pedal sehr zu hören ist.
Daraufhin hat er sich das angeguckt, hat die Dämpfungsleiste rausgeholt, ein bisschen Zeug drauf geschmiert und wieder reingetan und er meinte, nun funktioniert es.
Wegen eines Termins habe ich dann auch danach das Haus verlassen und als ich später die Gelegenheit bekam, das Klavier zu testen, waren die ersten 2 auffallende Punkte, dass der Anschlag sich verändert hat und das Pedal nicht beim "normalen" herunterdrücken gequitscht hat.
Doch einige Tage später, wo ich am üben war und das Pedal gar nicht benutzen wollte, jedoch mein Fuß trotzdem drauf gewesen war, habe ich dieses Quitschen wieder entdeckt und es verfolgt mich seit über nem halben Jahr.
Was soll ich dagegen tun ? Falls es nicht behoben werden kann, muss ich dann die Garantie anwenden ? Falls ja, wer bezahlt den Transport ? Kann ich das Klavier zurückgeben, da es nicht ordnungsgemäß funktionierte, als es ankam ? ( ich habe sogar eine WhatsApp-Nachricht, wo ich nur einen Tag nach der Lieferung den Verkäufer kontaktierte und Ihn darüber schlau gemacht habe, dass alles nicht so glatt sei, doch er antwortete ganz lässig mit : " Alles kann behoben werden " )

Also mein Klavier ist ein FEURICH MOD.122 UNIVERSAL [2016]
Ich habe mich für dieses Klavier entschieden, da es von sehr vielen empfohlen wurde und einen sehr
sehr bewundernswerten Anschlag-Ton Verhältnis hat.
Zudem wurde mir gesagt, man könne das Klavier mit gar den Top-Tier Klavieren vergleichen, sprich Bechstein Seiler usw.
Die Entscheidung bereue ich auf gar keinen Fall, ich habe das Klavier mit einem C.Bechstein Classic118 verglichen und muss sagen, die sind sich verdammt ähnlich, wobei ich allerdings erwähnen muss dass der Bass vom Feurich viel lebendiger war, aber dafür war der Bechstein beim Rest dominanter .

Ich danke Ihnen mehrmals, dass Sie sich kurz die Zeit genommen haben und sich meinen Artikel durchgelesen haben. Ich würde mich über Ihre Antwort freuen .

Mit musikalischen Grüßen
 

Oh ja, darüber schäme ich mich tatsächlich nun. Habe mich aber entschuldigt :)
Ich hoffe ich ändere mich. Versuchen mach ich es auf jeden Fall,versprochen
:herz:
Schöne Ferien Noch .


Mit musikalischen Grüßen
 

Also erstens, dieses Bzz ist sehr wahrscheinlich von lockeren Schrauben/Metall . Immer wenn ich eine Schraube festmache, ist wo anders wieder ein BZZZ . Neuerdings hab ich den Sound UNTER der Klaviatur . Also habe ich die Tasten einzeln sehr mühsam rausgeholt und es stellt sich fest, dass unter der Holzschicht, wodrauf sich die Metall-Stangen für die Tasten befinden, wahrscheinlich irgendetwas locker sein muss, und da komme ich nicht ganz so leicht ran.

Und als ich dann den Klang ein bisschen erleben wollte, wo ich schon die Zauberteile vom Zauberklavier weggenommen habe, habe ich ausschließlich die Mechanik gehört, wie die Mechanik wieder zurückfällt z.B.
Also von genießen war nicht wirklich die Rede...

Ist das wirklich so was typisch "ausländerisches" ?
 

Zurück
Top Bottom