Ist das ein Supertalent? RTL

  • Ersteller des Themas Frédéric Chopin
  • Erstellungsdatum

Nee, habe ich nicht.

Aber was willst Du mit der Bemerkung aussagen?

"Hasenbein, wenn Du selber ein ADHS-Kind hättest, würdest Du nicht derart Abstruses daherreden"?

"O Gott, dieser Hasenbein ist immer so unsensibel, also hat er Beziehungsprobleme, also würde mich nicht wundern, wenn er, träfe die Bergmann-These zu, selber ein ADHS-Kind hätte"?

Oder was?

Daß Eltern, die ADHS-Kinder haben, sicherlich in aller Regel froh sind, wenn ihnen der Onkel Doktor sagt, ihr Kind habe "was Organisches", und auf Abwehrhaltung gehen, wenn jemand ihnen eine mögliche Mitverantwortung für die Fehlentwicklung ihres Kindes nahelegt, ist klar...

LG,
Hasenbein
 
Daß Eltern, die ADHS-Kinder haben, sicherlich in aller Regel froh sind, wenn ihnen der Onkel Doktor sagt, ihr Kind habe "was Organisches", und auf Abwehrhaltung gehen, wenn jemand ihnen eine mögliche Mitverantwortung für die Fehlentwicklung ihres Kindes nahelegt, ist klar...

klar doch...alles Erziehungsfehler - wenn ein Kind Downsyndrom kriegt, dann nur weil es zu viel mit asiatischen Spielmaschinen konfrontiert wurde. :D :D :D

Viele Grüße

Styx
 
Daß Eltern, die ADHS-Kinder haben, sicherlich in aller Regel froh sind, wenn ihnen der Onkel Doktor sagt, ihr Kind habe "was Organisches", und auf Abwehrhaltung gehen, wenn jemand ihnen eine mögliche Mitverantwortung für die Fehlentwicklung ihres Kindes nahelegt, ist klar...( Zitat Hasenbein)

Nicht immer sind Eltern an allem schuld. AD/HS ( das ist eigentlich die korrekte Bezeichnung) ist, wie Styx schon schrieb, eine Funtkionsstörung des Gehirns, eine Störung des Dopaminhaushalts. Durch eingehende Diagnostik kann diese Störung erkannt und von Verhaltensstörungen abgegrenzt werden. Die Therapie solcher Kinder setzt sich meist aus verschiedenen Bausteinen zusammen; Elterntraining ist einer davon; oft haben solche Kinder so große Schwierigkeiten in der Schule, daß sie zumindest für eine Weile oft medikamentöse Behandlung benötigen. Es gibt neben dem motorisch hyperaktiven ADS-Kind auch noch eine zweite Form, den Träumer, das ist ADS ohne Hyperaktivität; da sind mehr Mädchen als Jungen betroffen. Der Träumer fällt lange nirgends auf, weil er "pflegeleicht" ist, aber das ist für ihn selbst leider fatal, denn er bekommt leider die Umwelteindrücke genausowenig geregelt wie der Hypermotoriker und hat auch Schulprobleme. Wie hatte Herr Bergmann sich dann diese Störung erklärt?
 
Ich habe hier mal eine interessante Seite über AD(H)S : ADHS Einfhrung

Interessant bezüglich unseres Themas wird es dann vor allem hier: ADHS und Strken - man schaue sich doch da mal die Liste von AD(H)S Persönlichkeiten an - diese ganzen Genies; alle nur schlecht erzogen? :D

Viele Grüße

Styx
 
Aber was willst Du mit der Bemerkung aussagen?

Nur dies: Man macht es sich sehr einfach, wenn man (vor allem als Nicht-Betroffener) leichtfertig irgendwelche Thesen verbreitet. Ich masse mir keine fundierten Kenntnisse der Materie an, doch ich vermute mal, dass EIN FAKTOR ALLEIN kaum der Auslöser für ADHS sein kann. Der Umgang mit ADHS steht wiederum auf einem anderen Blatt...

Lg, Nessie
 
Nur dies: Man macht es sich sehr einfach, wenn man (vor allem als Nicht-Betroffener) leichtfertig irgendwelche Thesen verbreitet. Ich masse mir keine fundierten Kenntnisse der Materie an, doch ich vermute mal, dass EIN FAKTOR ALLEIN kaum der Auslöser für ADHS sein kann. Der Umgang mit ADHS steht wiederum auf einem anderen Blatt...

Es gibt keine sozialbedingten Auslöser für ADHS (damit wird man einfach geboren), nur für die Komborditäten - eine fehlgesteuerte Erziehung kann bei Menschen mit ADHS sehr viel schneller entsprechende Störungsmuster auslösen als bei einem "Normalo". Suchtverhalten, Depressionen, Phobien, Agressionen usw. sind dann auch im stärkerem Maße ausgeprägt.

Viele Grüße

Styx
 
Beitrag falsch eingeordnet!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom