Ist das ein Supertalent? RTL

  • Ersteller des Themas Frédéric Chopin
  • Erstellungsdatum

Frédéric Chopin

Frédéric Chopin

Dabei seit
8. Dez. 2007
Beiträge
772
Reaktionen
128
Ich sehe mir das ja nicht an,
aber ich habe davon gehört, dass da ein "Supertalentierter" Pianist gekommen sei und dann sieht man hier sowas:
http://www.clipfish.de/special/supertalent/video/3437384/supertalent-2010-pianist-thomas-lohse/

Ein Grund mehr, die Flimmerkiste ausgeschaltet zu lassen, und lieber Klavier zu üben,
denn bei solchen unseriösen Sendungen kann man sich nur auf den Kopf langen,
wenn man sowas sieht.

Noch demütiger und lächerlicher macht sich dabei aber die Jury!
Oder ist der Sinn einem Menschen glauben zu lassen,
er sei ein Star?

Oder vieleicht ist es ein Umdenken?
:arrow: Denn ich hab welche gefragt, die nicht Klavier spielen
und die fanden es tatsächlich gut!

Vielleicht sollten wir von nun an nur solche leicht arrangierte Klaviermusik spielen, die aber trotzdem was hergibt. Dann bräuchten wir nicht mehr üben.

Für was eigentlich noch Rachmaninoff Klavierkonzerte üben?

Ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben darf,
aber ich finde solche Sendungen einfach nur peinlich und eine riesen vera....! :tuba:

Tut mir leid, wenn ich solche Sendungen, Jury, und Laienklavierspieler, der sich bei dem Anfängerstück, sobald die Sechzehntel kommen, verspielt, hier beleidige, aber wenn man solche Sendungen im Fernsehen bringt, die sowas von daneben sind, dann finde ich haben sie auch ehrliche Kritik verdient.


Da sind ja die Einspielungen im Clavio- Forum eine Wohltat!

Aber jetzt seid ihr dran!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
AAAAAAAAAHHHHHH NEEEEIIIIN! :shock: :shock:

Da steh' ich am Sonntagmorgen auf, denke nichts Böses, klicke auf diesen Link, und was trifft meine entzündeten Ohren?

COMPTINE!!!

AAAAAHHHH!!! SCHREIIII!!! SCHMEEEERRRZZZ!!!

Das war wirklich fies von Dir, Frederic!!!

Gespräch im Jahr 2015 mit einem Politiker:

"Wie sieht es eigentlich in Sachen Kulturförderung in Deutschland aus?"
(Minister tätschelt Interviewer den Kopf) "Wußten Sie es noch nicht? Kultur ist doch längst abgeschafft! Wir haben jetzt viel Besseres!"

LG,
Hasenbein
 
Vielleicht das Supertalent der Herzen.:):)

Ich bewundere seine Entwicklung, aber sonst hat es mit Supertalent nicht viel zu tun, oder?

LG
VP
 
Das Riesenproblem bei solch einer Sendung ist, daß anschließend noch mehr Leute denken, es sei gutes Klavierspiel, wenn man solche Simpel-Elaborate a la "Comptine" mehr schlecht als recht dudeln kann.

Irgendwann darf man dann derartige Pop-Klimperer (die einem ja in Internetforen oder als Schüler durchaus öfter begegnen...) überhaupt nicht mehr kritisieren oder zu Verbesserungen anregen, weil alle nur noch sagen: "Ey, was willst Du denn, Du elitärer rückwärtsgewandter Musikfaschist, demotiviere nicht dieses zarte, tolle Talent!"

Ist ungefähr so, als würden im Kunstunterricht alle nur Strichmännchen oder abgepauste Pferdebilder malen, und als dürfte man daraufhin außer Lob keinen Kommentar abgeben (und schon gar nicht den Hinweis äußern, es gebe doch wesentlich interessantere Maltechniken oder Motive)...

LG,
Hasenbein
 
Vielleicht sollten wir von nun an nur solche leicht arrangierte Klaviermusik spielen, die aber trotzdem was hergibt.

Du, letztendlich ist es das, was sehr viele auch tun.
Nicht umsonst hat Fabian irgendwo geschrieben, dass ein Buch von Yann Tiersen (weiß nicht mehr welches) der Bestseller bei ihm im Shop ist.
Das ist letztendlich die Musik, die bei "Laien" am Besten ankommt.
Die Musik hat Mainstreamcharakter, ist leicht verdaulich, eingängig.
Es enspricht viel eher dieser Musik, mit der viele auch aufwachsen und wird deswegen viel eher angenommen.

Was nun diesen Pianisten angeht der da aufgetreten ist, da macht sehr viel einfach die Geschichte um ihn herum aus.
Durch den Einspieler vorher in dem erzählt wird er war Hilfsschüler und macht dann Abitur etc. wird das Publikum schon in eine "vom Tellerwäscher zum Millionärs"stimmung gebracht.
Wäre da ein "Normalo" ohne besondere Geschichte dahinter angekommen wäre der ganze Auftritt unter ferner liefen abgehakt worden.
Das ist der "Bild" bzw. "Express" Charakter, liefere eine Story und die Leute kaufen deine Zeitung.

Viele Grüße,
Manha
 
OIOIOIOIOIOIOI!!!!!!!!!!!! Ich kann nicht mehr! Ich sterbe gleich vor
fremdschämen.:oops: Und ich dachte, dass die Jury wenigstens ein bisschen Ahnung hat...
Aber das hat sich ja schon letztes Jahr gezeigt:
Ich glaube das war eine Bellini - Arie oder sowas und dann kommt der
Kommentar vom Bohlen: "Also mir hat´s sehr gut gefallen, was du aus dieser
Kirchenmusik machst" Oder sowas ähnliches.
 
Ich behaupte, in diesen Sendungen geht es nicht um die Menschen, die dort auftreten, sondern einzig und allein um kommerzielle Interessen.

Es wird geschaut, was bei der Masse ankommt und sich darum in Form von Cds am besten vermarkten lässt. Nicht umsonst landen im Endeffekt immer Sänger und Instrumentalisten vorne.

Fehlt es den "Superstars" -und nicht nur die Sieger erhalten Angebote für Silberlinge- an echter Qualität, wird ein wenig nachgeholfen, bevorzugt mit Biographien, die das Mitleidsgefühl der potentiellen Käufer anregen. Macht sich vor allem kurz vor Weihnachten immer gut.

Die Sendung selbst ist ganz eindeutig manipuliert, die Zuschauerreaktionen vorher einstudiert -in der Regel werden auf der Bühne Zeichen an die Zuschauer gegeben oder sie können auf einer Leinwand erkennen, was sie tun sollen. Dort steht dann "APPLAUS MIT AUFSTEHEN" und ähnliche Anweisungen. Da es sich bei dieser konkreten Sendung aber um eine Aufzeichnung handelt, kann es sogar sein, dass diese Zuschauerreaktionen nachträglich hineingeschnitten wurden. Das würde auch erklären, warum die Sänger durch Klatschen und Buhrufe während ihres Vortrages nicht aus dem Konzept gebracht werden. Die Vorträge sind außerdem bereits mit Backgroundsound geglättet.

Handlungen und Mimik der Zuschauer sollen dem TV-Konsumenten von vornherein mitteilen, was ihm zu gefallen hat. Genau das gleiche wird mit den Vorstellungsfilmchen bezweckt.

Es ist kaum zu glauben, aber es gibt wirklich ganz viele Menschen, die sich auf diese Art und Weise beeinflussen lassen.

Damit sich die Sendung auch wirklich lohnt, wird noch mit einem weiteren Trick gearbeitet: Die Sensationsgier des Menschen befriedigen. In diesem Fall kann man erleben, wie sich andere Menschen blamieren, wie sie zur Schau gestellt, gemobbt werde. Das tut der eigenen Seele gut, denn man selbst steht ja weit über diesen Menschen. Das zum Teil Schauspieler eingesetzt werden, wissen sie nicht. Der Sender erzielt aber hohe Einschaltquoten und sichert sich damit das Interesse der Werbeindustrie.

Ich gebe zu, ich habe die Sendung auch ein paar mal im Hintergrund laufen lassen und dann bei seriös wirkenden Beiträgen den Ton eingeschaltet. Ich kenne das Metier aber zu gut um auf die Manipulationsversuche hereinzufallen.;)

Ah, ich habe noch etwas vergessen: Speziell bei dieser Sendung gibt es vor den angeblichen ersten Castings, die bei den Auftritten vor Publikum stattfinden, bereits eine Vorauswahl unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Die Jury kennt also bereits die Beiträge und hätte die schlimmsten Auftritte verhindern können, wenn sie es nur gewollt hätte....
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Amelie.... schön anzuhören, macht was her, .... (und was schon alles noch darüber gedacht, geschrieben wird.) Für die Masse taugts.

Auch die "Kritik" der Jury.... für die Masse verständlich, wer was davon versteht findet Bohlen & co. noch seltsamer.

Als gegen Aktion könnten wir uns nächstes mal beim Supertalent Anmelden und dann mal was "gescheites" spielen, allerdings müssen wir vorher alle erstmal eine Geschichte erfinden, z.B. ist mein Hase vor 20 Jahren gestorben und für den hab ich Klavierspielen gelernt:keyboard:! Nur so bin ich über diesen Schmerz hinweg gekommen.

LG
 
Als gegen Aktion könnten wir uns nächstes mal beim Supertalent Anmelden und dann mal was "gescheites" spielen, allerdings müssen wir vorher alle erstmal eine Geschichte erfinden, z.B. ist mein Hase vor 20 Jahren gestorben und für den hab ich Klavierspielen gelernt:keyboard:! Nur so bin ich über diesen Schmerz hinweg gekommen.

Super-Idee!

"Ich bin als Kind für 8 Jahre von meinem Entführer in einem unbeleuchteten Kellerloch festgehalten worden. In Freiheit angekommen, stellte ich fest, daß meine Mutter inzwischen eine Geschlechtsumwandlung durchgemacht hat. Daraufhin floh ich nach Kamtschatka, wo ich beim Holzfällen auf einen geheimen sowjetischen Atomsilo stieß und daraufhin vom KGB für 4 Jahre in ein Arbeitslager gebracht wurde. Dort gab es eine zwergenwüchsige Klavierlehrerin mit 6 Fingern an der linken Hand, die mir innerhalb von 3 Monaten Klavierspielen beibrachte (und nicht nur das, sie wissen schon, knick knack). Im Gedenken an Mme. Taneyeva spiele ich nun für Sie Luigi Nonos "Il Canto Sospeso" in meinem eigenen Arrangement für Klavier, das ich extra für meine Klavierschüler geschrieben habe!"

LG,
Hasenbein
 
Als gegen Aktion könnten wir uns nächstes mal beim Supertalent Anmelden und dann mal was "gescheites" spielen, allerdings müssen wir vorher alle erstmal eine Geschichte erfinden, z.B. ist mein Hase vor 20 Jahren gestorben und für den hab ich Klavierspielen gelernt:keyboard:! Nur so bin ich über diesen Schmerz hinweg gekommen.

LG
Oh ja! Ich sag ich hab vor einem Jahr angefangen, weil mein Goldfisch
(ich bin ein hochsensibler, weinerlicher Junge) gestorben ist, der mir ja
ach so viel bedeutet hat, spiele Rachmaninoffs Letzte Corelli Variation.
Während ich rede fang ich an zu heulen, weil ich wieder an mein Kaninchen
denken muss.:D
Bitte weitere Ideen sammeln bitte!
 
Super-Idee!

"Ich bin als Kind für 8 Jahre von meinem Entführer in einem unbeleuchteten Kellerloch festgehalten worden. In Freiheit angekommen, stellte ich fest, daß meine Mutter inzwischen eine Geschlechtsumwandlung durchgemacht hat. Daraufhin floh ich nach Kamtschatka, wo ich beim Holzfällen auf einen geheimen sowjetischen Atomsilo stieß und daraufhin vom KGB für 4 Jahre in ein Arbeitslager gebracht wurde. Dort gab es eine zwergenwüchsige Klavierlehrerin mit 6 Fingern an der linken Hand, die mir innerhalb von 3 Monaten Klavierspielen beibrachte (und nicht nur das, sie wissen schon, knick knack). Im Gedenken an Mme. Taneyeva spiele ich nun für Sie Luigi Nonos "Il Canto Sospeso" in meinem eigenen Arrangement für Klavier, das ich extra für meine Klavierschüler geschrieben habe!"

LG,
Hasenbein
:D:D:D:D

Ich krieg mich nicht mehr ein... Bravo!!!
 

Super-Idee!

"Ich bin als Kind für 8 Jahre von meinem Entführer in einem unbeleuchteten Kellerloch festgehalten worden. In Freiheit angekommen, stellte ich fest, daß meine Mutter inzwischen eine Geschlechtsumwandlung durchgemacht hat. Daraufhin floh ich nach Kamtschatka, wo ich beim Holzfällen auf einen geheimen sowjetischen Atomsilo stieß und daraufhin vom KGB für 4 Jahre in ein Arbeitslager gebracht wurde. Dort gab es eine zwergenwüchsige Klavierlehrerin mit 6 Fingern an der linken Hand, die mir innerhalb von 3 Monaten Klavierspielen beibrachte (und nicht nur das, sie wissen schon, knick knack). Im Gedenken an Mme. Taneyeva spiele ich nun für Sie Luigi Nonos "Il Canto Sospeso" in meinem eigenen Arrangement für Klavier, das ich extra für meine Klavierschüler geschrieben habe!"

LG,
Hasenbein
Dann kann ich ja gar nicht mitmachen! Denk dir was anderes aus. BITTE!
Aber ich muss schon sagen, die Geschichte ist genial!
 
Super-Idee!

"Ich bin als Kind für 8 Jahre von meinem Entführer in einem unbeleuchteten Kellerloch festgehalten worden. In Freiheit angekommen, stellte ich fest, daß meine Mutter inzwischen eine Geschlechtsumwandlung durchgemacht hat. Daraufhin floh ich nach Kamtschatka, wo ich beim Holzfällen auf einen geheimen sowjetischen Atomsilo stieß und daraufhin vom KGB für 4 Jahre in ein Arbeitslager gebracht wurde. Dort gab es eine zwergenwüchsige Klavierlehrerin mit 6 Fingern an der linken Hand, die mir innerhalb von 3 Monaten Klavierspielen beibrachte (und nicht nur das, sie wissen schon, knick knack). Im Gedenken an Mme. Taneyeva spiele ich nun für Sie Luigi Nonos "Il Canto Sospeso" in meinem eigenen Arrangement für Klavier, das ich extra für meine Klavierschüler geschrieben habe!"

:D:D:D:D

"Und nur für Sie Herr Bohlen spiele ich jetzt die Begleitun zu "You´re my heart, you´re my soul", denn die Melodie würde mich emotional zu sehr Belasten, da ich meinen Ex verlassen habe, weil er genau dieses Lied für mich extra gelernt hat."
 
Ich wollte aber sagen, dass ich das auch wirklich mache.:D
 
Ha, ich übertreffe euch alle! Ich sags euch, ich melde mich zum Supertalent 2011 an. Als (fast) taube Pianistin übertreffe ich euch alle und werde DAS Supertalent 2011!!!

Du hättest bestimmt ernsthaft Chancen, angenommen zu werden, denn neben der (fast) Taubheit hast Du ja noch mehr Biographisches anzubieten, das bestimmt gut ankommt.

Bewirb Dich!!! In der Endrunde manipulieren wir die Telefonleitung und Du gewinnst.

Das darauffolgende Claviotreffen muss dann aber in Deiner Villa stattfinden, damit wir auch etwas von den beiden Faziolis haben, die sich seit Deinem Sieg im Salon befinden.
 
Wenn die alle schon bei einem verpatzten Yann Tiersen ans flehmen kommen, sollte einer von euch da mal Chopins Trauermarsch spielen :D

Aber um nicht immer nur über das Negative zu sprechen...
So ein Flügel hebt das Niveau solcher Shows rein visuell enorm! Findet ihr nicht?
Ich brauchte nämlich einige Zeit, bis ich den Ton meines Computers anbekam.
 
Hallo alle miteinander !
Und ich komme als vom Leben enttäuschte Spätanfängerin und spiele Heumann!
Gruß
tini
 
Hallo alle miteinander !
Und ich komme als vom Leben enttäuschte Spätanfängerin und spiele Heumann!
Gruß
tini

Genau - und Höhepunkt der Sendung ist dann, nachdem Du was aus "Children's Pop Piano Band 1" vorgetragen hast und Bohlen und der Schwatte da links sich heulend in den Armen liegen, daß aus dem Publikum Dein Ex-Freund auf die Bühne gestürmt kommt und Dich auf Knien um Versöhnung bittet!

(Werbeunterbrechung: Kleenex - jetzt extra saugfähig!)
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom