Irmler by Blüthner

  • Ersteller des Themas Klavierfreund56
  • Erstellungsdatum

Es ist ein Irmler Größe 1,59, er dürfte jetzt fast 6 Jahre bei uns zu Hause stehen, gekauft als Neuinstrument.

Grüß Dich, Gilels,

Nun habe ich meinen Professional 190 1 Jahr und 4 Monate. Nach vielen Versuchen, einen geeigneten Stimmer zu finden, habe ich nun einen gefunden, der das Instrument perfekt und nach meiner vollen Zufriedenheit gestimmt hat. Er ist zudem Konzertpianist, diplomierter Absolvent des Moskauer Konservatoriums, Schüler von Mikhael Pletnev, und ist begeistert von meinem Flügel. Der hält jetzt auch die Stimmung über viele Monate und die ersten Krankheiten sind überwunden. Also alles super.

LG

KLavierfreund56
 
Zitat Klavierfreund56

Irgendwie scheinst Dir Dir der Qualität Deines Irmler nicht sooo sicher zu sein, wenn Du die externe Bestätigung brauchst und diese so vehement allen "Unwissenden & Angebern" um die Ohren schlägst ... gar unterstellst, dass die Befürworter der "großen" Namen dieser vermutlich nicht "würdig seien".

Siehe meine weiteren Antworten auf den folgenden S(a)iten
 
Nun habe ich meinen Professional 190 1 Jahr und 4 Monate. Nach vielen Versuchen, einen geeigneten Stimmer zu finden, habe ich nun einen gefunden,...hält jetzt auch die Stimmung über viele Monate


Der Flügel ist jetzt 16 Monate alt, Du hast nach eigenen Angaben viele Versuche gehabt einen geeigneten Stimmer zu finden, schreibst am 15.11, dass am Tag zuvor der geniale Konzertpianist das Wunderwerk Leipziger Klavierbaukunst gestimmt hat und attestierst dem Instrument am 18.11. schon eine Stimmhaltung über viele Monate.

Der Flügel ist doch erst wenige Monate alt und hat schon viele Stimmer verschlissen. :confused:
 

Du sprichst von Stimmhaltung von mehreren Monaten, hast schon etliche Stimmer da gehabt, der letzte ist noch keine Woche weg und das Instrument ist gerade mal wenige Monate alt.
Eine Zeitmaschine.
 
Also bei mir war letzte Woche auch der Klavierstimmer.

Kein Russe sondern ein Kanadier, angeblich auch früher mal Konzertpianist gewesen, will aber keine Konzerte mehr geben, da er Auftritte vor Publikum als unwürdig erachtet, na, ja...;) Brachte sogar seinen eigenen komischen niedrigen Stuhl mit.

Was soll ich sagen, er war begeistert von meinem Flügel, meinte, der würde auch Ansprüchen von Konzertpianisten genügen. Er spielte dann gleich so ein paar Golddingsbums-Variationen aufs iphone ein und hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen, da sein eigener Flügel wohl irgendwo runtergefallen sein muss.

Damit ist wohl endgültig allen Spöttern der Wind aus den Segeln genommen, die meinen, ein japanischer Flügel würde Ansprüchen von Konzertpianisten nicht genügen.

Oder halt, kann es sein, daß ich das alles nur geträumt habe? :D:D
 
Du solltest vor dem Schlafengehen weniger trinken :D:D:D
 
Also bei mir war letzte Woche auch der Klavierstimmer.

Kein Russe sondern ein Kanadier, angeblich auch früher mal Konzertpianist gewesen, will aber keine Konzerte mehr geben, da er Auftritte vor Publikum als unwürdig erachtet, na, ja...;) Brachte sogar seinen eigenen komischen niedrigen Stuhl mit.

Was soll ich sagen, er war begeistert von meinem Flügel, meinte, der würde auch Ansprüchen von Konzertpianisten genügen. Er spielte dann gleich so ein paar Golddingsbums-Variationen aufs iphone ein und hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen, da sein eigener Flügel wohl irgendwo runtergefallen sein muss.

Damit ist wohl endgültig allen Spöttern der Wind aus den Segeln genommen, die meinen, ein japanischer Flügel würde Ansprüchen von Konzertpianisten nicht genügen.

Oder halt, kann es sein, daß ich das alles nur geträumt habe? :D:D

So ein Quatsch! Kanadier und sonstige Amerikaner können keine Goldscheinsonate spielen, ich bitte Dich, die essen nur Burger, trinken nur schlechtes Bier und können allenfalls entartete Musik afroamerikanischen Ursprungs auf dem Western-Klavier spielen, aber sicher nicht unseren Johann-Wolfgang Schuzart. Und genau so unmöglich ist es nun einmal, bester Xentis, das irgendwann einmal ein brauchbarer Flügel aus Asien kommt.

Sehen wir uns eigentlich nächstes Jahr auf der Weltausstellung? Die sollen da so einen grottenhässlichen Stahlturm in der Nähe vom Grab des großen Feldherrn aufgebaut haben. Schlimm, die moderne Zeit... Der wird danach zum Glück sofort abgerissen.
 
So ein Quatsch! Kanadier und sonstige Amerikaner können keine Goldscheinsonate spielen, ich bitte Dich, die essen nur Burger, trinken nur schlechtes Bier und können allenfalls entartete Musik afroamerikanischen Ursprungs auf dem Western-Klavier spielen, aber sicher nicht unseren Johann-Wolfgang Schuzart.

Also hättest du "Kanadier" und "sonstige" weggelassen, hätte ich Dir echt Recht gebeben. So aber nicht :D
 

Zurück
Top Bottom