Interview mit Lang Lang in der "Rheinischen Post"

K

klaros

Dabei seit
18. Jan. 2019
Beiträge
3.858
Reaktionen
3.880
Dieses Interview, das Wolfram Goertz von der "Rheinischen Post" mit Lang Lang führt, ist sehr interessant und zeigt den Pianisten einmal anders.

Heute, 3. September auf der Kulturseite.
 
Heute war Lang Lang im Morgenmagazin (aus Peking zugeschaltet) wird gerade nochmal wiederholt. Es geht dabei um seine neue CD mit den Golberg-Variationen.
Ich bin darauf gespannt, wie auch auf die Reaktion der Fachwelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CD kann man sich über Amazon streaming anhören
 
Diese Aufnahme wird ja seit Wochen sehr mittels Marketing gepusht. Am 12. September kommt z.B. auch eine einstündige Doku über die Beschäftigung von Lang Lang mit den Goldberg-Variationen im Fernsehen auf 3-Sat. Da ich schon diverse Einspielungen dieser Variationen von Gould bis Levit habe, werde ich mir keine weitere anschaffen:-).
 
Das würde ich dann auch nicht tun, Christian. Wirklich authentisch kann es auf dem Flügel naturgemäß nicht sein. Anhören werde ich es mir, um es mit anderen Interpretationen vergleichen zu können.
Ein Tipp: Die "Netherlands Bach Society" hat auf Youtube eine Einspielung mit Cembalo, die ich sehr interessant und schön finde. Den Interpreten kenne ich nicht, aber es dürfte nicht leicht sein, das zu toppen. (auf dem Cembalo)
 

Zurück
Top Bottom