Instrumentenproduktion in Indonesien

  • Ersteller des Themas Bernhard Hiller
  • Erstellungsdatum

Bernhard Hiller

Bernhard Hiller

Dabei seit
28. Aug. 2013
Beiträge
1.977
Reaktionen
2.644
Hier wird ja immer wieder mal erwähnt, der eine oder andere Flügel / Klavier werde in Indonesien hergestellt. In nem Gitarrenforum fand ich ein Video verlinkt zur Gitarrenproduktion in Indonesien:

Habt ihr auch Klavierbau-Videos von dort?
(Achtung: es scheint ein ganz "normaler" lndesüblicher Handwerksbetrieb zu sein, wer die Einhaltung deutscher Sicherheitsvorschriften erwartet, sollte lieber nicht hinschauen.)
 
Yamaha hat doch eine Produktionsstätte in Indonesien. Da wird es sicher nicht anders zugehen als in den japanischen. Und Samick produziert in Korea und ist der Eigentümer von Seiler in Kitzingen (das kleine Modell "Johannes Seiler" wird aus Korea importiert und in Kitzingen nur noch ausgearbeitet). Weder von da noch von da kommt das, was man einen Chinaböller nennt.
 

Zurück
Top Bottom