Improvisieren (jazz)

S

Schulz

Dabei seit
22. Juni 2007
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hey Leute ich bin neu hier im Forum,ich wollte mal ein paar Sachen fragen also ich spiele seit 9 jahren Klavier aber immoment nehme ich keinen Unterricht naja... Aufjedenfall ich hab keine Ahnung von Theorie und Noten ich hab alles nach meinem Gehör gemmacht und ich wollte jetzt mal so ein bisschen Improvisieren üben nur mit was und wie ? Also ich war auf ein paar Seiten aber ich verstehe nicht was die da von mir wollen xD.Es wäre nett wenn mir jemand ein paar Tipps gibt =) dankeschön
 
Also ich bin jetzt 15 und werde 16
 
Herzlich willkommen im Forum. Schön, dass du gleich hier postest: Wir haben nämlich gerade erst lange hin und her diskutiert, wie sinnvoll eine extra Jazz-Ecke und zusätzliche Theorie-Impro-Rubrik sind ... Ich empfehle dir auf alle Fälle, mal in die Jazz-Ecke zu schauen.

Allerdings: "Theorie und Noten" haben unter anderem eben auch den Sinn, sich über das Musizieren verständigen zu können – da sieht's ohne nicht besonders gut aus.
 
ja da hast du schon Recht aber ich meine das kann man lernen,aber sein Gehör zu trainieren oder sogar Talent haben kann mann schwer trainieren...Egal ich muss mich einfach mal reinhengen in die noten... =) thx für die Auskunft
 
Tja, "Schulz gets the Blues" ... :cool:
 
Vielleicht stör ich, aber was hast du die letzten 9 Jahre am Klavier gemacht?


oli
 
hast du 9 Jahre ohne noten gespielt?
 
Hallo Schulz,
wenn du 9 Jahre ohne Noten gespielt hast, dann hast du bestimmt beste Voraussetzungen zur Improvisation; hast du schon einmal ein Lied nach Akkorden begleitet (also so mit den Buchstabe über dem Noten/bzw.Liedtext?
Das wäre doch eventuell ein Anfang, auf den man bauen könnte...
schönen Gruß Poglu
 

Zurück
Top Bottom