Ich war gestern einkaufen..........

  • Ersteller des Themas Wespennest 100
  • Erstellungsdatum

W

Wespennest 100

Guest
Liebe Clavios,

was soll ich sagen,- ich war gestern einkaufen.;-)
Da in unserem Familienrat der Widerstand gegen einen Flügel endgültig fallengelassen wurde, konnte ich das tun, was ich am liebsten mag: shoppen! :-D

Einen Plan dazu hatte ich ja schon lange und es war klar, dass ich das Angebot, was mir finanziell vorschwebt nur dort bekommen kann, wo mein altes Klavier restauriert wurde und ich es unter entsprechenden Konditionen in Zahlung geben kann.

Und siehe da, genau dieses Angebot wurde mir gemacht (Ich hatte Gefühl, dass der Händler Bauchschmerzen hatte und sich nicht sicher war, ob er das wirklich will. Deswegen meinte er, ich müsste mich noch heute entscheiden (weil wohl Ende November eine Rabattaktion ausläuft usw bla bla ....)).

Ich bin überhaupt kein Freund von Entscheidungen unter Zeitdruck und habe mich auch nicht unter Druck setzen lassen. Aber dann war es so: Ich habe den Flügel angespielt, den er Laden stehen hatte. Und da war es: Genau dieser Kick, dieses gewisse Etwas, diese warmen, sonoren Bässe die ich gesucht habe.
Er hatte noch einen zweiten baugleichen Flügel stehen,- der hatte es nicht und ich habe noch einen älteren Bechstein angespielt,- der hatte es niemals...............

Und dann war da noch die witzige Nebengeschichte mit dem Ehepaar welches wohl gestern noch ein Klavier kaufen wollte. Sie hatten eine Reihe von Klavieren angespielt während der Zeit als ich im Laden war und haben sich für ein Grotrian-Steinweg entschieden.
Als ich dann auf diesem Flügel als Klangprobe ein kleines Prelude von Chopin angespielt habe, wurden die plötzlich ganz aufmerksam und haben mich gebeten, das gleiche auf dem Grotrian zu spielen. Boah war das ein Unterschied! Die beiden haben sich dann sehr verwirrt über Flügel kundig gemacht und sind nach Hause gefahren um zu messen, ob der (nein nicht "der" sondern "ein", weil "der" ist "meine"!) C3 reinpasst.

Morgen Abend ist er da!

Gruß Ute
 
... und was spielst du als erstes?
 
Glückwunsch!!!
 
Liebe Ute!

Klasse! Geschafft!

Willkommen im Club! :-):super::drink:

Ich wünsche Dir viel Freude an Deinem Dreibeiner und ich vermute mal: Lieder ohne Worte?!

Liebe Grüße
Marlene
 
Liebe Ute,
das wird doch gleich ein anderes Musikmachen!
Herzlichen Glückwunsch!
Toni

Ist als nächstes @Monique dran? :musik:
 
Hallo Ute, das ging ja flott.

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude
Manfred
 
Herzlichen Glückwunsch! Du wirst sicher in nächster Zeit viel am Instrument sitzen :-)
 
Der Öko-Trend geht eben zum unmotorisierten, feschen Dreirad. :zunge: Glückwunsch.
 

Hach - ich würde ja auch zu gern... Ist aber bei mir platzmässig nie und nimmer zu machen. Also allerherzlichste Glückwünsche an die glücklichen Neu-Flügel-Besitzer!
 
Hach - ich würde ja auch zu gern... Ist aber bei mir platzmässig nie und nimmer zu machen. Also allerherzlichste Glückwünsche an die glücklichen Neu-Flügel-Besitzer!

Ich dachte auch einmal, es würde platzmäßig nicht gehen. Bin gespannt, wenn er morgen an seinem endgültigen Platz steht, wie es wird. Ich vermute, ich muss nicht einmal meinen geliebten Fernsehsessel veräußern.
 
Der wird passen! Gratuliere und einen schönen, denkwürdigen 1. Advent!
 
Liebe Ute,

auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner und ganz viel Freude am neuen Instrument!

Liebe Grüße
Christian
 
Ist als nächstes @Monique dran? :musik:[/QUOTE]
Ach ich würde ja so gerne ! Mein Herz wird hier ständig hin und her gerissen . Finde ich gemein .
Ich kann mich nicht entscheiden . Die Vernunft sagt : Lohnt sich nicht mehr . Das Herz sagt :doch !
 
Ach ich würde ja so gerne ! Mein Herz wird hier ständig hin und her gerissen . Finde ich gemein .
Ich kann mich nicht entscheiden . Die Vernunft sagt : Lohnt sich nicht mehr . Das Herz sagt :doch ![/QUOTE]

Gemein? Schööööön!

Deine Vernunft in allen Ehren, aber was heißt denn hier: "Lohnt sich nicht mehr"? Was für ein Unsinn. Lohnt es sich wirklich nicht für die nächsten 15-20 Jahre einen Flügel zu haben?

Du kannst Dich nicht entscheiden? Dann geh mal in ein Klaviergeschäft und spiele einige Flügel an. Hmmm, da gibt es doch so einen kleinen, schnuckeligen, wohlklingenden (habe ihn selbst gehört), hochkant stehenden....

Was meinst Du wie schnell Du Deinem Herzen folgen wirst! :-)
 
Ja ja der geht mir ja auch nicht aus dem Kopf- Aber wenn er hergerichtet ist . ob er dann auch für mich bespielbar ist ? Klang , leichte Tastatur ect .
 

Zurück
Top Bottom