Ich verspiele mich ständig.

Das könnte eventuell die Zeit sein, die es dauert, von der ersten Berührung der Taste bis zum tatsächlichen Erklingen des Tons. Wenn man die Taste nicht richtig erwischt, merkt man das selbstverständlich, aber dann ist natürlich alles zu spät... :p
Hab nochmal genauer nachgelesen und dort heißt es "70 Millisekunden bevor die falsche Taste angeschlagen wurde" :) also schon wirklich vorher

lg
 
Hab nochmal genauer nachgelesen und dort heißt es "70 Millisekunden bevor die falsche Taste angeschlagen wurde" :) also schon wirklich vorher
lg

Und wie ist der "Anschlag der Taste" definiert?

Die Geschwindigkeit des Anschlags - also die Zeitdauer zwischen erster Berührung der Taste durch den Finger und der Berührung der Saite durch den Hammer, kann durchaus 70 Millisekunden sein - oder auch erheblich länger.
 

Zurück
Top Bottom