Ich denke, ich habe ein Klavier gekauft

  • Ersteller des Themas nils1
  • Erstellungsdatum

Jetzt muss ich die Jungfer mal verteidigen. Der hat nämlich ein böser Bube dereinst die zarten Hämmerchen abgeknippst und danach hatte sie ein Verhältnis mit einem Tschechen - auch nicht das Wahre. Spricht also für das Mädel, wenn sie ein wenig Bedenkzeit braucht, nachdem sie sich in einen illegal eingereisten Japaner verknallt hat der möglicherweise auch noch in dubiosen Ländern rumschwänzelte .... ;-) Da kann man sich allerlei holen...

Danke, meine Frau und ich lachen Tränen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich die Jungfer mal verteidigen. Der hat nämlich ein böser Bube dereinst die zarten Hämmerchen abgeknippst und danach hatte sie ein Verhältnis mit einem Tschechen - auch nicht das Wahre(...).
und da ist sie Jungfer geblieben? ... wow, welch´ eine Profi-Demivierge... (oder der Tscheche war ne Memme, um bei dieser derzeit populären Vokabel zu bleiben) :-D:-D:-D ich pfütz gleich vor lachen :-D:-D:-D
 
Was hat der Händler denn erzählt bzgl. Unterschiede und Herkunft?

Er bezieht die Instrumente direkt aus Japan. Dort hat er einen Lieferanten, der die Klaviere kauft und selber aufarbeitet. So wie er sagt, sucht sich dieser Lieferant die Instrumente jedoch relativ genau aus. Dort würden weiterhin ehemalige Mitarbeiter von Yamaha arbeiten, die die Klaviere mit größter Sorgfalt aufarbeiten. Er nannte sogar den Namen des Lieferanten, habe ich jedoch vergessen. Dieser würde prinzipiell auch keine Schulklaviere kaufen.

Naja... kontrollieren kann man das alles sowieso nicht. Will ich auch nicht.

Es gibt weder auf den Tasten, noch sonst wo am Lack, Haarrisse oder Kratzer, es klingen alle Saiten und die Hammerköpfe sehen aus wie neu. Ich weiß ja mittlerweile, wie NEUE Hammerköpfe aussehen. Ich hatte ja mal neue! GRML!!

Der Punkt ist, dass ich eine Gratisstimmung nach Ankunft in meinem Wohnzimmer habe. Und der Stimmer, den er mir vorbei schicken will, ist ein ziemlich renommierter, alt eingesessener hier in Bremen. Der würde sofort merken/mir sagen, wenn etwas mit dem Klavier nicht "stimmt" (Wortspiel) :-D.

Die 5 jährige Garantie beinhaltet so gut wie alles, was an dem Klavier kaputt gegen könnte. Die Fußbodenheizung, die ich sowieso nicht habe, ist jedoch in der Tat ein Garantiekiller. Ansonsten keine Einschränkung.
 
Nils, herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem neuen Instrument!
 
Schön, lieber Nils, freut mich für Dich! :super:
 
Glückwunsch und viel Freude damit! :-)

Liebe Grüße
Gernot
 
Es ist ALLES gesagt.
Dieser Fred kann zu gemacht werden.
Nils möchte sich auch mal im PfeifenOrgelforum einloggen.

:-D
Gruß vom alten mann
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
In 'nem Pfeifenorgelforum ist Nils bestimmt gut aufgehoben. Das bringt ihn weiter.

CW
 
solange es kein Forum für "Pfeifen" ist ... (heute nennt man das eher Vollpfosten oder so) ;-)

Nils, die Ehre musst Du annehmen. Misch sie auf!!!!
 

"hart im Nehmen!" ? Na ja. Wenn, dann gut so. Letztlich landen sie alle, die wirklich hart im Nehmen sind ... , beim Großen Dicken Ninefooter oder wie Marlene in der siebenfüßigen Klasse. Nils macht das schon richtig.

NB OT Ich hab's leicht falsch gemacht, denn mir entgeht im Restlehm einiger Spass, weil schon vorzeitig nun kein weiterer Bedarf mehr besteht, loszuziehen.

Meinen Glückwunsch also zur (zwischenzeitig) neuen Drahtkiste.

... und da geht dann später noch was.
 
Vielen Dank für die Glückwünsche, Weas.

Aber ich warte mit dem Ninefoot, bis die spielerischen Qualitäten dem Instrument gerecht werden können :super:
 
Hahaa, bis in´s nächste Leben wollt´ich nicht warten. :D
Ich vertraue darauf, dass sich meine spielerischen Qualitäten einfach an meinen 7-Füßer anpassen. :blöd:
 
7-füßer? Dreibeiner! Mir san in Deutschland! Mir ham Tausendfüßler!
 
Kurze Frage an die Klavierbauer: Ist jemand in der Lage, 9 Füße unter mein Yamaha U10BL zu schrauben? Damit wäre ich alle Probleme los! :-D
 
neun Füße, also mindestens viereinhalb Leute -- was meinst du, wie die kreischen, wenn dein neues Klavier auf deren Füßlein steht? und was machst du, wenn da einer mal muss, aber den Fuß nicht unterm Klavier hervorgezerrt kriegt?
alle Probleme los?... von wegen, da fangen die erst an :-D:drink:
 
Nun ja, in Abbtracht dessen was man so an "Fachleuten" an sein Instrument läßt, ist so ein Wegwerfklavier sicherlich die beste Wahl. Nun könnt man allerdings auch mal zur Abwechslung statt Hammerköpfe abzuzwacken die Dämpfung köpfen....:teufel::teufel::-D:-D:-D


Viele Grüße

Styx
 

Zurück
Top Bottom