Ich denke, ich habe ein Klavier gekauft

  • Ersteller des Themas nils1
  • Erstellungsdatum

Nils, Du redest über nen Satz Reifen! Also sch... Dich nicht an und mach Dir die Freude!
 
Also, ich würde mich ja genieren, meinen Freunden auf einem Grauimport etwas vorzuspielen. Ein Grauimport ist wie ein illegaler Einwanderer.

CW
 
Nils, Du redest über nen Satz Reifen! Also sch... Dich nicht an und mach Dir die Freude!

Ja, Fish, hast ja Recht. Es geht ja nicht direkt um die Knete. Ich bin alles andere als Geizig. Ich bin gerne bereit, viel mehr Geld auszugeben, wenn ich die Notwendigkeit erkennen würde.

Der Punkt ist jedoch, ich mag das Klavier. Wenn ich ein Klavier für 15.000 gespielt hätte, was mir im Verhältnis zum Preisunterschied entsprechend besser gefallen hätte, würde ich dies kaufen.

Ich habe einen Bechstein Flügel angespielt. Preis irgendwas um die 25.000 Euro. Getestet habe ich den nur, weil mir die Optik so gut gefiel. Allerdings verglichen mit dem Yamaha Klavier, und hier geht's nur um mein Empfinden, würde ich das doppelte für das Yamaha ausgeben. Denn der Klang und die spielbarkeit des Flügels waren grausam.
 
Der Punkt ist jedoch, ich mag das Klavier
Das ist die optimale Voraussetzung für gutes Spiel (auch wenn es vll. nur temporär ist). Also sollten wir hier einfach mal abwarten, ob jemand echte objektive Gründe GEGEN den Kauf bringen kann.... ansonsten: tatatataaaah! (Hochzeitsmarsch)
 
Diese Geschichte mit dem Grauimport. Bedeutet dies, dass das Klavier nie in Deutschland zum Einsatz kam? Sondern direkt aus China gebraucht importiert wurde? Werden von Yamaha nur Schrottklaviere für den chinesischen Markt gebaut?

Was konkret soll mich an einem Grauimport abschrecken?
 
@Nils: ist schon in Ordnung, wenn Dir des Yamaha Klavier gefällt, ist scho recht so. Ich werde jedenfalls hier keine fachlichen Beratungen mehr durchführen - des sollen (wenn sie denn Lust haben) die Kollegen tätigen,

Viele Grüße

Styx
 
Grauimport heißt nur, dass das Klavier nicht für den D-Markt gebaut wurde. Das hat erst mal GAR NIX mit China zu tun. Es gibt Grauimporte, die en masse in verschiedenen preisgünstigen Ecken auf dem Globus iwie aufgearbeitet werden - es gibt aber auch welche, die HIER von Könnern restauriert werden. Ich hatte selbst ein Grauimport-U1 aus den 70ern. Und hätte es immer noch, wär mir da nicht so ein eine rothaariges Teufelsweib in die Quere gekommen. Letztendlich ist die Graumport-Frage eine, die den Händler betrifft. Und - wenn Du zweifelst - dann stell die Frage dem Händler. Argumentiert er offen, hat er nix zu verbergen***. Eiert er rum, dann spielste das Klavier noch zweimal an. Wenn Du dann immer noch verliebt bist, wärs mir wurst, ob die Aufarbeitung in China, Polen oder D war.

*** 5 (!!!) Jahre Garantie und Wandlungsoption sprechen für eine gewisse Seriosität. (Umfang der Garantie???)
 
@Nils: ist schon in Ordnung, wenn Dir des Yamaha Klavier gefällt, ist scho recht so. Ich werde jedenfalls hier keine fachlichen Beratungen mehr durchführen - des sollen (wenn sie denn Lust haben) die Kollegen tätigen,

Viele Grüße

Styx

Styx, jetzt sei nicht beleidigt, weil du mal von irgend jemandem nen Rüffel kassiert hast. Du Asien Basher :-D.

Ich will deine Meinung wissen. Ansonsten gebe ich dir die Schuld, wenns Klavier scheiße ist!:party:
 

Bei Pianogarantien ist vieles ausgeschlossen. Nicht selten ist z.B. die Garantie bei Fussbodenheizung null und nichtig...

PS. Meine Frau liebt Egesdorf - das ist ein gutes Zeichen ;-)
 
Bei Pianogarantien ist vieles ausgeschlossen. Nicht selten ist z.B. die Garantie bei Fussbodenheizung null und nichtig...

PS. Meine Frau liebt Egesdorf - das ist ein gutes Zeichen ;-)

Ok..., Fußbodenheizung habe ich nicht. Aber ich kläre die Details noch ab.

Aber ganz ehrlich..., wtf liebt man an Egesorf? Da ist NICHTS!! Gut.., wir haben in einem wirklich guten Restaurant sehr leckeren Spargel gegessen. Dann war dort noch eine Tankstelle. Aber ansonsten.... :konfus:
 
..., wenn ich bei ihm ein anderes kaufe, was nur 1 Euro teurer ist.
Schau bitte nach, ob er überhaupt eines hat, welches nur einen Euro teurer ist als Deines. :-D

Abgesehen davon würde ich es an Deiner Stelle nehmen, wenn Dir der Händler vertrauenswürdig erscheint. So wie Du es beschreibst, vermittelst Du das Gefühl, es spricht Dich sehr positiv an.
 
Also,

ich habe mir mal die Bedingungen des Verkäufers durchgelesen.
Du kannst das Klavier auch für ein Jahr mieten und bekommst die Miete beim Kauf angerechnet, oder, was ziemlich grandios ist, du kannst bei Kauf innerhalb eines Jahres wandeln und es wird dann genau so berechnet, als hättest du es gemietet.

Jetzt sag mal ehrlich Nils, du cooler Geschäftsmann, der gelangweilt lächelnd eine D bar bezahlen könnte, traust du dich nicht die Portokasse aufzumachen bei so einem Vollkaskokauf?

Unternehmer sind heutzutage auch nicht mehr das, was sie mal waren.

Trau dich, Memme!

Grüße :teufel:

Jörg ;-)

3700 Euro sind ne Menge Holz! Und bevor man sich etwas anschafft, woran man etwas Freude haben möchte, darf man doch im Vorfeld ein paar Erkundigungen einziehen, oder? Muss dieser ganze Aufwand sein, sich ein Instrument liefern zu lassen, 3700 aus der Brusttasche zu holen (wie du es formulierst), nur um ein bisschen rumzuspinnen? Nur weil man etwas anschafft, was unter den eigentlichen Möglichkeiten liegt?! Dann muss man teuer kaufen, was man nicht benötigt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom