Hygrometer - wo kaufen

Ich habe drei (inkl. Thermometer):
48%, 26 Grad (digital)
55%, 26 Grad (digital)
52%, 32 Grad (analog)

Gefühlte Temperatur: Das analoge hat Recht (es ist viel zu warm).
Gefühlte Luftfeuchte: Das erste hat Recht (ich habe ständig Durst)
 
Ich hab ein billiges gekauft. Danach habe ich es mit einem ausgeborgtem teurem Messgerät und einem geeichten Datenlogger verglichen. Das billige Ding scheint ziemlich genau zu sein.
Ein Jahr später habe ich noch ein billiges gekauft. Weil dieses vom ersten und vom Datenlogger gleichermaßen stark abweicht, habe ich es zurückgebracht.
Am liebsten hätte ich noch ein billiges, das so gut funktioniert wie mein erstes. :-)
 
Liegt preislich nicht so weit entfernt von meinem Testo. Und macht Arbeit. Und speichert keine Min/Max Werte.

Sieht dafür viel, viel schöner aus und hat mehr Stil. Wer Flügel besser findet als Digitalpianos sollte wohl auch analoge, runde Zeigerinstrumente schöner finden als Digital-Messgeräte.

Bleibt noch die Frage, wie genau das testo ist. Wenn ich mal Zeit habe (hahaha) werde ich das testo mal mit der Salzmethode überprüfen.
 
Ich aktiviere es immer, wenn es Zinsen gibt:-) Also jedes Quartal. Auch wenn man es mal vergisst, macht es nichts. Es geht dadurch nicht kaputt. Einfach wieder aktivieren, dann läuft es wieder.
 
So, das Hygrometer schmort über einer gesättigten Kochsalzlösung und unter Haushaltsfolie.

Es zeigt grade 88% an!?

Vielleicht hätte ich kein warmes Wasser nehmen sollen?

Die Anleitung im Netz sagt auch, man soll 2-3 Stunden warten, bis sich die 75% eingestellt haben.

Noch hoffe ich ...
 
Du hast bis zu 5% Abweichung. Das ist ganz normal.
 
Ich hatte, als ich meinen Flügel gekauft hatte, für einige Wochen ein Hygrometer ausgeliehen. Seitdem habe ich gar keines mehr, und siehe da: Es gibt keinerlei Probleme mit der Luftfeuchtigkeit mehr !

Gruß
Rubato
 

Zurück
Top Bottom