Piassion
- Reaktionen
- 288
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eher ein Handmanual.Bei 90 cm Höhe ist es ein Handpedal.
Hallo,
mal eine vielleicht eine etwas komische Frage: Gibt es beim Klavier Standardhöhen für das Fußpedal? Meins erscheint mir mit ca. 9 cm recht hoch und unbequem. Ich muss den Fuß bis zum "Anschlag" hochziehen, um da ranzukommen. Verspannung vorprogrammiert.
Wie ist es bei euch?

das dürfte bei Lola etwas schwierig werden...Schuh lässt sich genau oder ganz bequem unters Pedal stellen: Pedal hoch
- Schuh lässt sich nur sehr mühsam oder nicht vollständig unters Pedal stellen: Pedal niedrig.

Wirklich?Versteh gar nicht, warum hier bislang nur eher ironische Antworten eingetrudelt sind.
Ich muss den Fuß bis zum "Anschlag" hochziehen, um da ranzukommen. Verspannung vorprogrammiert.
Du bist wiedermal unmöglich.Das ist schon richtig so für den Ausgleich. Damit du nicht nur die Hochziehmuskulatur der Finger trainierst.

Wirklich?
Es sieht halt so aus, dass es keine Standardvorgaben zu geben scheint. Richtig alte Klaviere scheinen da ja schon Stöckelschuhträgerinnen einkalkuliert zu haben. Wenn es dann noch auf Rollen steht, hast du eine Höhe, die du nicht mal mit Schuhgröße 60 packst. Da die meist in Gemeindehäusern stehen, nimmt man ein paar Liederbücher....
Ich denke, die Norm besteht nur bei Digis und v.a. ältere Instrumente bieten alles.