Hochzeit

S

Suppenhuhn

Dabei seit
16. Apr. 2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich wende mich an euch Experten, weil ich eine große Bitte habe! Ich heirate im Mai und würde liebend gern bei meinem Einzug in die Kirche die Titelmelodie von der Comedysendung Little Britain hören. Ich finde, es ist eine absolut gelungene und schöne Melodie, welche ich gerne an unsere Organistin weitergeben möchte.

https://www.youtube.com/watch?v=SiPPm6ioqKs

Nun habe ich auch gelesen, dass dieses "Betteln" um kostenlose Notenblätter manche User wohl verärgert - das ist nicht meine Absicht. Nur leider habe ich im Internet nichts darüber gefunden, in welchem Notenbuch man diesen Titel finden kann.

Ich hoffe einfach, dass mir jemand weiterhelfen kann. Vielleicht ist es für manche Künstler hier im Forum ja auch kein Problem, vom Hören die Noten aufzuschreiben - ich weiß es nicht, da ich selbst eher weniger musikalisch bin :(

Ich freue mich auf eure Antworten!
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.114
Reaktionen
9.221
Bei dem Video kann man doch wunderbar sehen (!!!) was gespielt wird. Sollte für die Organistin kein Problem sein, solange Dir klar ist, dass nicht alles, was am Klavier gefällt, auch für Orgel geeignet ist...
 
S

Suppenhuhn

Dabei seit
16. Apr. 2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
OK, wenn du meinst, dass das geht, werde ich Ihr den Vorschlag machen. Vielen Dank schon mal - ich wär da tatsächlich nicht drauf gekommen... Musiklegastheniker halt :)
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.114
Reaktionen
9.221
Naja,. ist schon ein wenig mehr Aufwand als "fertige Noten", aber mit einem kleinen finanziellen Extra ...
 
S

Suppenhuhn

Dabei seit
16. Apr. 2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hehe... Gerne auch das, nur weiß ich gerade nicht, wie ich das in die Mail schreiben soll :D Mal gucken, vllt. macht sie es ja.
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.114
Reaktionen
9.221
>>>>... an den Finanzen sollte es nicht scheitern ...
 
Rheinkultur

Rheinkultur

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
1. Apr. 2012
Beiträge
9.685
Reaktionen
8.888
Hehe... Gerne auch das, nur weiß ich gerade nicht, wie ich das in die Mail schreiben soll :D Mal gucken, vllt. macht sie es ja.
Wie man das schreibt? Ganz einfach den Musikwunsch beim Namen nennen: "Little Britain Theme" von David Arnold aus der englischen Comedy-Serie. Die Organistin wird die im Video gespielte Klavierfassung ohnehin orgelgerecht gestalten müssen. Das Stück ist recht einfach gestrickt und notfalls aus der Aufnahme leicht rauszuhören bzw. zu transkribieren. Da Euer Einzug mit Sicherheit länger als die eine Minute dauern wird, kann die Organistin ihr kreatives Potential ausleben. Ein kleiner finanzieller Aufschlag aufs Honorar dürfte sicherlich aufzubringen sein. So sieht das Prozedere auch aus, wenn ich bei Trauungsgottesdiensten ausgefallene Sonderwünsche an der Orgel erfüllen soll. Im Juni möchte ein Paar mit "Enjoy the silence" von Depeche Mode heiraten und hat mir schon vor Wochen die eigens bestellte Klavierfassung zugemailt...! Da dürfte Euer Anliegen noch eine der leichteren Übungen sein.

LG und eine schöne Hochzeitsfeier wünscht
Rheinkultur
 
S

Suppenhuhn

Dabei seit
16. Apr. 2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich wusste schon, was ich schreiben soll, nur nicht, wie ich das mit dem Geld ansprechen sollte... Das hat sich aber zum Glück erledigt! Es kostet 75€ und sie macht es :D
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.114
Reaktionen
9.221
Na, dann wünsch ich jetzt schon mal eine tolle Hochzeit! Und vor allem: Möge das lange, lange halten. Dafür braucht es vor allem eines: Geduld. Im Spanischen wird das Wort Geduld aus zwei Worten gebildet: Frieden & Wissenschaft. Geduld als die Wissenschaft vom Frieden. Schreibts Euch hinter die Ohren!
 
S

Suppenhuhn

Dabei seit
16. Apr. 2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich werde es mir merken :) Vielen Dank auch für die schnellen Antworten!
 
Gaston

Gaston

Dabei seit
25. Sep. 2009
Beiträge
218
Reaktionen
12
Bisschen off-topic:

... Geduld. Im Spanischen wird das Wort Geduld aus zwei Worten gebildet: Frieden & Wissenschaft. Geduld als die Wissenschaft vom Frieden.

Ich hätte gedacht, das spanische "la paciencia" kommt vom lateinischen "la patientia" und dieses hat das "Leiden erdulden" im Wortstamm?
Oder steckt da was ganz anderes dahinter?

Ok, sowohl die Wissenschaft vom Frieden als auch das Leiden-Erdulden können in einer Ehe eventuell hilfreich sein. :D

Auf jeden Fall wünsche ich Suppenhuhn eine tolle Feier mit der Lieblingsmusik und für die Zukunft alles Gute.
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.114
Reaktionen
9.221
Ist vielleicht nur eine unbegründete Spielerei: Paciencia = paz & ciencia ;-)

Gefällt mir besser als Leiden-erdulden ;-)
 
 

Top Bottom