Hitze und Klavier

  • Ersteller des Themas Ingrid20000
  • Erstellungsdatum

Stört euch die Hitze beim Klavier spielen?

  • ja

    Stimmen: 35 64,8%
  • nein

    Stimmen: 19 35,2%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Zu viel Hitze hält mich vom Klavierspielen ab, weil ich dann lieber draussen bin - obwohl es dort meistens noch wärmer ist als am Klavier ;-).
 
mich störts nicht wirklich, weil mein Klavier an ner Stelle steht, wos nie sonderlich heiß ist
 
Was habt ihr denn (fast) alle gegen die Hitze?
"Lass die Sonne (und ) Wärme in dein Herz..." - ist doch besser als mit kalten, klammen Fingern zu spielen :-)
 
Was habt ihr denn (fast) alle gegen die Hitze?
"Lass die Sonne (und ) Wärme in dein Herz..." - ist doch besser als mit kalten, klammen Fingern zu spielen
@Madita 76: Fürs die Hände ist Wärme beim Klavierspielen sicherlich besser, aber ansonsten ist mir Regen lieber als Sonne (muss keiner verstehn)
 
Wenn es sehr heiß ist gehe ich gerne ins Haus. Da ist es zum Glück relativ kühl. Ja, und dann habe ich plötzlich Zeit zum Klavierspielen. - Aber wenn es noch heißer wird und die Hitze bis ins Haus krabbelt, dann stört es mich vor allem, wenn ich schwitzige Hände habe. :(
 
Mit schwitzigen Fingern komme ich eigentlich ganz gut klar. Ich frage mich nur manchmal, wie Radiergummibrösel und Schweiß unter den Tasten miteinander reagieren.
 
Das ist ja fast das schlimmste was passieren kann.
Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung.
 
Wenn man Stücke spielt die etwas relaxter sind macht mir Hitze nichts aus. :)

An einem heißen Sommertag gibt es doch nichts erfrischenderes als mal kurz "Summertime" anzustimmen. Schade das wir gerade nur einen kalten Septembertag haben. :(
 
Bei dir ist noch September?
Wo wohnst du denn?
 

bei mir ist es so: wenn ich mit dem fahrrad bei ca. 12°C außentemperatur zum flügel pilgere, kühlen meine hände zunächst ein wenig ab, und dann steuert die erwärmung - sobald ich indoor bin - richtig aus. die hände sind erstmal ca ne stunde lang rot und schwitzig..
ein mittelchen gegen sowas wirds wohl nicht geben :-/
und jo, sowas stört mich schon.
 

Zurück
Top Bottom