Hilfe, wer kann mir Informationen geben.

C

Cxnfrkn

Dabei seit
11. Nov. 2020
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

in der Nachbarschaft gab es dieses Klavier zu verschenken. Und ich habe es mitgenommen.
Jedoch kann ich keinerlei Informationen darüber finden.
Hier findet ihr mal drei Bilder.
Vielen Dank für alle Hinweise
😊
 

Anhänge

  • AE62DFBE-A5A3-4F28-85FD-20C052355894.jpeg
    AE62DFBE-A5A3-4F28-85FD-20C052355894.jpeg
    738,5 KB · Aufrufe: 90
  • C3366742-5420-49AB-8D57-A873D9DF00DC.jpeg
    C3366742-5420-49AB-8D57-A873D9DF00DC.jpeg
    130,2 KB · Aufrufe: 92
  • 6638DE46-9D7D-4B64-A3F1-93A6BE552282.jpeg
    6638DE46-9D7D-4B64-A3F1-93A6BE552282.jpeg
    119,2 KB · Aufrufe: 78
Was steht denn auf dem Klaviaturdeckel?
Eine Instandsetzung wird sich wohl nicht lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn d.r.p. das Deutsche Reichspatentamt meint, dann gehört die Nummer zum Jahr 1903.
 
Ja, kein Problem. Diese alte Kiste ist mit Sicherheit keinen müden Euro mehr Wert. Im Gegenteil, die Entsorgung incl. Transport dürfte einiges kosten.
 
„Essenfelder“ hab ich jetzt gefunden
 
die Entsorgung incl. Transport dürfte einiges kosten.
Vielleicht mal hier anfragen: http://www.klaviertransport-blog.de/blogleser/klavierentsorgung-klavier-entsorgen.html

Der schätzt sich glücklich, jemanden gefunden zu haben, der ihm dieses Prozedere abnimmt. Die entstehenden Kosten wären als finanzielle Basis für die Anschaffung eines preisgünstigen Digitalpianos der Einsteigerklasse besser angelegt gewesen.

Der Firmengründer erhielt im Hause Bechstein in Berlin seine Ausbildung, bevor er nach Südamerika auswanderte:
https://www.essenfelder.com/historia
Ist allerdings sehr lange her. Sogar Unterrichtsangebote gibt es: https://www.essenfeldereducacional.com.br/

Wenn man so will, die südamerikanische Antwort auf die Firma Yamaha, die nicht nur Instrumente und Service anbietet, sondern auch die dazugehörige eigene Musikschule.

LG von Rheinkultur
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Faden habe ich aus dem Anfängerbereich hierhin verschoben, da es um ein Instrument und nicht um ein Spielniveau geht.

LG von Rheinkultur
 
Sollte ich irgendwann in Zeit schwimmen und ein Musikzimmer mit Flügel haben, wäre das hier mein Projekt für dieses schöne Geschenk.


Viel Spaß damit! Vielleicht kann man es ja doch stimmen und einfach spielen.

LG, Hekse
 

Es soll offenbar lustig sein, vermittelt aber mit den unverständlichen Wortfetzen der Anwesenden eine gewisse Stimmung: "Frühmenschen fanden Brennbares.":005::007:
 

Zurück
Top Bottom