Informationen zur neuen Musiktechnologie !

  • Ersteller des Themas du lich viet
  • Erstellungsdatum

D

du lich viet

Dabei seit
16. Mai 2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Leute.
Ich bin ein Musikliebhaber.
Da ich ja, wie manche wissen, auf einer großangelegten Klavier/Flügelsuche bin (Flügel bis 160 cm, größer gehts nicht), stoße ich immer wieder auf sehr interessante Instrumente. Eins der spannendsten (das ich vielleicht kaufen werde) ist das 130 Klavier von Bösendorfer.

Ich habe zwei ausgestestet und eins davon hat mich überrumpelt (positiv). Jetzt sagt mir der Händler, „Kunststück, das ist ja auch mit der neuen VC Technology“ augestattet, die bislang scheints nur in einem Flügel eingebaut wurde.

Es hat einen enorm angenehmen Anschlag (vom Klang ganz zu schweigen). Meine Frage an Euch geschätzte Idealisten: was ist die VC Technologie von Bösendorfer. Und was ist da dran? Das Klavier kostet mehrere 1000 EUR mehr als die direkten Konkurrenten (S&S K134, Bechstein Concert 8, Steingräber 130/134).

Ein direkter Vergleich war mir möglich: das Bösendorfer übertrifft diese Konkurrenten aus meiner subjektiven Sicht um Klassen. Es klingt und fühlt sich an wie ein super abgestimmter mittlerer Flügel (so um die 170/180).
Also: bevor ich das kaufe. Was ist Eure geschätzte Meinung zu diesem Instrument? Und was ist dran an der VC Technologie von Bösendorfer?
Danke Leute.
Gute Gesundheit
Autor: Du Lich Viet
 
Die Trolle lassen nach. Sie neigen zu Flüchtigkeitsfehlern. Kein Wunder, wenn man auf zehn Foren mit dreißig Namen 'rumturnt. Da kommt man schnell an die Grenze der eigenen intellektuellen Fähigkeiten.

CW
 
Wahrscheinlich Bösendorfer Mitarbeiter, Werbung geschickt platziert und auf Input für Produktverbesserung interessiert...
 
Ab einer gewissen Klasse wird die Beurteilung sehr subjektiv unabhängig von technischen Spielereien.
 

Zurück
Top Bottom