Hilfe bei Klavierbestimmung

B

benene

Dabei seit
13. Feb. 2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
20160213_122003.jpg.html


Hallo zusammen :)

Ich bin nei hier und habe eine Frage an euch. Das Klavier meiner Oma (Bild ist der link oben) würde mich mal interessieren was für ein Yamaha Klavier das überhaupt ist. Wir haben früher immer darauf gespielt und es ist eine schöne Erinnerung für mich.

Liebe grüsse Benedikt
 
wie kann ich es anders zeigen? Um das Bild hochzuladen ist es zu groß, leider.
 
verkleinern, nochmal hochladen unter dem selben Namen, dann gehts ohne dass Du hier was ändern musst.
 
Benedikt, jetzt fällt mir siedend heiß ein: Ich hab bei meinem Klavier auch sehr lange nach der Typenbezeichnung gesucht. Viele meinten, es müsse irgendwo ein Zettel kleben oder so.
Ich fand immer nur die Seriennummer.
Vor ein paar Wochen hab ich mal wieder das Klavierchen aufgemacht und weil mein jüngster den Hämmern beim Spielen zusehen wollte hatte ich Zeit genauer hinzuschauen.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Schau mal auf die Hämmer. Bei mir ist auf dem allerlinksten Hammer, also dem tiefsten Ton überhaupt der Klaviertyp AUFGESTEMPELT !! Seitlich. Man sieht das nur, wenn man die Taste spielt.
Schau mal nach. vielleicht hatten Die bei Dir ja seinerzeit ne ähnlich komische Idee.
 

Zurück
Top Bottom