Heute Abend um 22:05 auf Arte Doku über Glenn Gould!!

Elio

Elio

Dabei seit
17. März 2006
Beiträge
643
Reaktionen
3
Hab ich gerade in der Fernsehzeitschrift gelesen.
Vielleicht ist ja jemand interessiert!
 
Ja klar, aber ich wollte mir eigentlich das Video der vergangenen Nacht zu Klaus Doldingers Siebzigsten ansehen ... Man kommt vor lauter Aufnehmerei gar nicht mehr zum Angucken :?
 
Danke Elio, guter Tip. Das wurde in der Kategorie "TV- und Radiotips" einfach unterschlagen. :wink:
Werde ich mir anschauen.
 
Da ich wieder mal beim Programmieren gepennt habe, habe ich herausgefunden, dass die Doku am 15.5. gegen 15 Uhr wiederholt wird. Wer also nochmal sehen will ...

Wu Wei
 
So, hab´s gesehen. Irgendwie kam ich mal wieder zu dem Schluss, dass Genie und Wahnsinn eben nah beieinander liegen. Richtig schlimm fand ich die Argumentation von Gould, mit der er Studioaufnahmen weit vor Liveauftritte stellte. Es wurde ihm in dem Film ja nachgesagt, dass er "Bach denkt", wenn er Bach spielt, aber so hatte Bach bestimmt nicht gedacht.

Allerdings, sein Argument "Konzerte sind Betrug; der Pianist spielt jeden Abend die gleichen Interpretationen, er bekommt Anerkennung, Geld und Erfolg ohne Arbeit zu investieren" ist schlüssig (jahrzehntelanges Üben von Kindesbeinen an mal außer Acht gelassen).
 
Zitat von Wu Wei:
Da ich wieder mal beim Programmieren gepennt habe, habe ich herausgefunden, dass die Doku am 15.5. gegen 15 Uhr wiederholt wird. Wer also nochmal sehen will ...
Und mein toller Billig DVD Recorder, hängt sich beim Löschen eines Titels auf und die DVD+RW wird auf einmal total unbrauchbar und nicht mehr erkannt....
Das wäre mit einem alten Videorecorder nicht passiert.
Tolle neue Technik ;)

Elio
 
Oops, nehme alles zurück. :oops:
 
Och Maaaannnnnnnnnnnnnnnnnoooooooooooo... :(

So ein Mist, dass es im Internat keinen Ferneseher gibt.. da bleibt man doch total auf der Strecke.... Ich meine, im Fernseher läuft fast eh nur Schrott, aber immerhin nur FAST...

*hätte es halt sehr, sehr gerne geschaut..*
 
Ich hab mich auch schon einmal so geärgert.
Seit der Zeit habe ich es mir fast angewöhnt, jeden Tag das komplette Programm durchzusuchen nach Kostbarkeiten, die man sonst verpassen würde. Leider kommen die besten Sachen im Fernsehen meistens sehr spät, 3Sat und Arte sind da noch Ausnahmen.
Elio
 

Zurück
Top Bottom