Heute Abend um 22:05 auf Arte Doku über Glenn Gould!!

Dieses Thema im Forum "Werke, Komponisten, Musiker" wurde erstellt von Elio, 13. Mai 2006.

  1. Elio
    Offline

    Elio

    Beiträge:
    642
    Hab ich gerade in der Fernsehzeitschrift gelesen.
    Vielleicht ist ja jemand interessiert!
     
  2. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Ja klar, aber ich wollte mir eigentlich das Video der vergangenen Nacht zu Klaus Doldingers Siebzigsten ansehen ... Man kommt vor lauter Aufnehmerei gar nicht mehr zum Angucken :?
     
  3. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    17.969
    Danke Elio, guter Tip. Das wurde in der Kategorie "TV- und Radiotips" einfach unterschlagen. :wink:
    Werde ich mir anschauen.
     
  4. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Da ich wieder mal beim Programmieren gepennt habe, habe ich herausgefunden, dass die Doku am 15.5. gegen 15 Uhr wiederholt wird. Wer also nochmal sehen will ...

    Wu Wei
     
  5. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    17.969
    So, hab´s gesehen. Irgendwie kam ich mal wieder zu dem Schluss, dass Genie und Wahnsinn eben nah beieinander liegen. Richtig schlimm fand ich die Argumentation von Gould, mit der er Studioaufnahmen weit vor Liveauftritte stellte. Es wurde ihm in dem Film ja nachgesagt, dass er "Bach denkt", wenn er Bach spielt, aber so hatte Bach bestimmt nicht gedacht.

    Allerdings, sein Argument "Konzerte sind Betrug; der Pianist spielt jeden Abend die gleichen Interpretationen, er bekommt Anerkennung, Geld und Erfolg ohne Arbeit zu investieren" ist schlüssig (jahrzehntelanges Üben von Kindesbeinen an mal außer Acht gelassen).
     
  6. Elio
    Offline

    Elio

    Beiträge:
    642
    Und mein toller Billig DVD Recorder, hängt sich beim Löschen eines Titels auf und die DVD+RW wird auf einmal total unbrauchbar und nicht mehr erkannt....
    Das wäre mit einem alten Videorecorder nicht passiert.
    Tolle neue Technik ;)

    Elio
     
  7. Alex Schmahl
    Offline

    Alex Schmahl Guest

    Nein, wurde es nicht. So etwas übersehe ich doch nicht. :!: ;) Guggst Du hier: 13. & 14.05
     
  8. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    17.969
    Oops, nehme alles zurück. :oops:
     
  9. Andrea
    Offline

    Andrea

    Beiträge:
    13
    Och Maaaannnnnnnnnnnnnnnnnoooooooooooo... :(

    So ein Mist, dass es im Internat keinen Ferneseher gibt.. da bleibt man doch total auf der Strecke.... Ich meine, im Fernseher läuft fast eh nur Schrott, aber immerhin nur FAST...

    *hätte es halt sehr, sehr gerne geschaut..*
     
  10. Elio
    Offline

    Elio

    Beiträge:
    642
    Ich hab mich auch schon einmal so geärgert.
    Seit der Zeit habe ich es mir fast angewöhnt, jeden Tag das komplette Programm durchzusuchen nach Kostbarkeiten, die man sonst verpassen würde. Leider kommen die besten Sachen im Fernsehen meistens sehr spät, 3Sat und Arte sind da noch Ausnahmen.
    Elio