- Reaktionen
- 19
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein ehrenwertester Herr Pille,125er Forum:
Ein Glück, daß ich mein Klavier frisieren könnte ohne gleich von der Polizei belangt zu werden :D
Mein lieber hochwohlgeborener Herr C.B. (Citeaux de Burgund?)!
Werter Herr Mindenblues,
vielmehr hätte ich erwartet, dies als die Initialen des Zunftmeisters und Manufacturvorstehers Carl Bechstein zu deuten. Doch warten wir ab, wie sich der Marquis daselbst äußern wird.
Mit vorzüglicher Hochachtung, Euer ergebner
Wolf
Euer Hochwohlgeboren,
Ihr beliebt zu scherzen, ob ich einem heidnischen Glauben zugetan bin? Es ist bei weitem schlimmer als dies, bin ich doch Protestant!
Ähhhhh....wie war doch eigentlich das Thema...????.....trotzdem äußerst unterhaltsam und meinen ergebensten Dank an alle Poster für die sprachlichen "Hürdenläufe". Ein Beamter im 18. Jhdt. hätte seine helle Freude an uns. :D:D:D
Ein Schulmeister vermutlich nicht unbedingt. Der würde zumindest mir, der keine Ahnung hat, reichlich mit dem Rohrstock geben.
Grüße
Marcuse, Ihr überascht mich fortlaufend auf das Neue. Ich hatte immer geglaubt, die Anhänderschar des Marquis de Sade hielte sich in Ihren konspirativen Grenzen.;)Für Dein "angeblich keine Ahnung haben" hast Du´s aber ganz gut drauf - abgesehen davon manche Leute sollen ja noch heute an der Rohrstockzüchtigung Gefallen finden.....
Hast Du den Bechsteinflügel übrigens jetzt endgültig ad acta gelegt oder wurdest Du mit dem Rohrstock davon überzeugt weil Du auf das Thema kamst ?
Bei Mindenblues´s sowie Pille´s Sprachperfektion habe ich allerdings den schwer den Verdacht einer Wiedergeburt - die Beiden müssen zur damaligen Zeit auf dieser Erde im deutschen Sprachraume geweilt haben.
Exactement, .....das sind zwei ausgebuffte Typen. Als die beiden just zu dem Zeitpunkt anfingen sich einzuklinken als ich mich schon zum Pit Stop schleppte, dachte ich, dass ich jetzt komplett auffliege. Ich glaub, dass sind so zwei Strebertypen die Deutsch Leistungskurs hatten. Hoffentlich fangen die jetzt nicht noch richtig damit an. Ich kann nicht mehr!!!
Das mit der Wiedergeburt kann gut sein,...Mann die Typen sind mir unheimlich. Und ich dachte schon ich wäre der Freak. :)
Sorry, will kein Spielverderber sein. Muß nur ab und an Luft holen. Ist schon ein ziemlicher Grübelkram.Schade, dass diese bizarren Postings ein Ende haben, hat mir richtig viel Spaß gemacht - hatte schon angefangen, mir eine Antwort bzgl. der Herren E.C. und Roberto zurechtzulegen.
Was deinen Bechsteinflügel angeht, so wird sich doch die Anfangsinvestition im lediglich 3-stelligen Eurobereich abspielen, so hoffe und erwarte ich bei diesem Alter? Das Gute daran ist, dass sich evtl. gewünschte akustische Restaurierungsarbeiten (zu optischen kann ich nichts sagen, darauf habe ich verzichtet in meinem Fall) zeitlich und auch inhaltlich beliebig strecken lassen. Z.B. kann man irgendwann eine Resonanzbodenüberarbeitung (falls der nach unten durchhängt statt mit Spannung konvex gewölbt zu sein) und neue Besaitung incl. übermaßiger Stimmwirbel und Saitennägel in Angriff nehmen, und irgendwann später die Mechanik in Angriff nehmen. Oder andersrum, weiss nicht welche Reihenfolge sinnvoller ist.
Ich finde, solche alten Schätzchen versprühen einen Charme, den neue Instrumente einfach nicht bieten können. Und nach Komplettsanierung auch klangliche Vorteile (klingen meist wärmer, aber trotzdem klar, und mir scheint, meist klingen die Saiten länger - vielleicht weil das schwingende Holz schön gealtert ist, wie bei alten Gitarren oder Geigen?).
Also, mess nochmal nach, vielleicht passt das Teil doch irgendwo rein.
Volltreffer!!!!!! Ausgezeichnet.......und damals konnte man sich nicht nicht mit der Ausrede "hochbegabt" rausreden
......
...... kann mir aber vorstellen, daß das langsame Instandsetzen auch einen gewissen Reiz hat.
Ich habe einmal einen Rechenschieber aus Plastik nach Australien versteigert, so ein typisch deutsches Teil aus den 60ern oder 70er.
Der Käufer hatte mich förmlich angefleht doch bloß nichts zu reinigen. Das würde er dann zur eigenen Erbauung schon selbst übernehmen wollen. Der Kerl sammelte Rechenschieber und wollte, dass ich Ihm den Markt abklappere und noch mehr davon zusende.
Ich stelle mir so vor wie er mit einem feinen Pinsel den ohnehin kaum sichtbaren Staub herunter wedelt. Ist das nicht eine Kafkaeske Scene? Harr Harrh Harrh....nicht zu fassen.
Das eigentliche Problem ist der Platz in meiner Hütte bzw. die Gänge stellen den Flaschenhals dar. Dass die Techniker meines Vertrauens keine Teilarbeiten durchführen wollen ist auch nicht unerheblich bei ca. 4000 Euro für die Instandsetzung der Mechanik incl. Tastaturbelägen und alles was dazugehört.