Hat jemand Erfahrung mit dem Yamaha B1?

A
anonymeperson
Dabei seit
23. Dez. 2021
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier. Ich habe einpaar Fragen bezüglich des „Yamaha B1“.
Wie gut ist es? Lohnt sich der Kauf oder sollte man ein bisschen mehr Geld bezahlen und dafür ein größeres Klavier mit besserem Klang kaufen? Und was ist damit gemeint, wenn Leute sagen, dass es ein Einsteigerklavier ist?
Ich hoffe das waren nicht zu viele Fragen auf einmal, ich freue mich auf eure Antworten, Dankeschön im Vorraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
F
Flieger
Dabei seit
17. Okt. 2021
Beiträge
1.349
Reaktionen
709
Gegenfrage: Kannst du (bzw. die Person, für die das Klavier sein soll) Klavier spielen?
 
F
Flieger
Dabei seit
17. Okt. 2021
Beiträge
1.349
Reaktionen
709
Bisschen knapp. Mit der wenigen Information kannst du nur generelle Antworten bekommen.

1) Es ist ok.
2) Kommt drauf an, was deine Ambitionen sind. Grundsätzlich soll man sich das Beste kaufen, das man sich leisten kann.
3) Das heißt wohl, dass ein Profi mit dem Instrument nicht glücklich wird und dass du, wenn du das Klavierspielen ernsthaft betreibst, irgendwann ein anderes Instrument brauchen wirst.
 
 

Top Bottom