Hat euer Klavier einen Namen?

  • Ersteller des Themas Ingrid20000
  • Erstellungsdatum

Hat eucher Klavier einen Namen?

  • ja

    Stimmen: 31 28,7%
  • nein

    Stimmen: 77 71,3%

  • Umfrageteilnehmer
    108
Also mein Clavinova heisst einfach Clavinova, es muss also ohne speziell ausgewählten Namen im Wohnzimmer stehen und meine Klimperversuche ertragen ;-)
 
Mein Klavier heißt einfach "Klavier". Das ist schon ein Name, weil ich Hunde auch immer einfach mit "Hund" anspreche, Meerschweinchen mit "Schweini" usw. Viel wichtiger als der Name ist doch, ob man mit seinem Klavier spricht, oder nicht?
 
Ja

Ja, ich habe meinen Flügel, der schon ein betagter Herr im fortgeschrittenen Alter von ca 75 Jahren ist einfach Herr Schiedmayer genannt. Er hört auch auf seinen Namen. Nur das Apportieren, das habe ich ihm leider noch nicht beibringen können.

respektvolle Grüße
auch von Herrn Schiedmayer
 
Es gab auch mal einen, der nannte seinen Hund "Hund". Ich glaube es war Inspektor Columbo ;-)
 
Der Thread gefällt mir :D !
Mein Digitalpiano heißt Roland (ganz kreativ, da es von der Firma ist), aber ich spreche trotzdem nur von "meinem Klavier".
Der Bass eines Bekannten heißt übrigens Chantal und die Gitarre seiner Freundin Fernando. Letzteres ginge für mich überhaupt nicht, da es doch ganz eindeutig DIE Gitarre ist :p .
 
Mein Klavier heißt, wenn auch noch nicht lange, Joseph-Gustav :)
Kurz Guste
 
Also mein Klavier bzw. meinem E-Piano einen Namen zu geben , da wär ich ja im Leben nie drauf gekommen. Aber eigendlich ne' ganz lustige Idee. Muss ich mir mal was überlegen:D
 
Es ist zwar noch nicht lange so, aber begrüßt Flanz Rist in Euren Reihen ;)
 
Ich sah gerade eben, dass ich hier noch nichts geschrieben habe.
Unser Hausklavier heißt Pia, unser Digitalpiano wird leider nicht angesprochen (bisher)

oli


P.S.: Und mein geliebtes Sax ist eine Dame (alt) und heißt YASMIN (Yamaha Alt Saxophon MINor) (minor wegen meiner molligen Vorliebe)
 
Mein klavier heißt Üffes.
Ich dachte früher, dass der Name Yves so ausgesprochen wird ;)
 
Namen im dem Sinne hat mein alter Flügel eigentlich nicht nur manchmal rede ich ihn mit "alter Saubär" an wenn er beim Stimmen mal partout nicht das tun will was ich von ihm bzw. seinen Eingeweiden erwarte......:D
 

Mein Klavier wird je nach Stimmung anders genannt: Mein Vater nennt es meist "Krachdings", meine Mutter "Klavier" und meine Schwester hat es früher immer "Klaklimper" gennant.
Ich nenne es Seilerchen... warum dürft ihr raten ;)

Aber ich bin generell nicht sonderlich kreativ bei Namen. So nenne ich meinen Hund "Fiffi" (eigentlich "Floh"), mein Pferd "Stuti" (eigentlich "Fair Lady") und die Vögel werden alle Piepsi gerufen, obwohl jeder von den 7 seinen eigenen Namen hat :D

Grüße,
Sabri
 
Wenns um sowas wie "Krachdings" oder "Klaklimper" geht, gibts bei uns folgendes:

Klavier, Klafünf, Klasechs, Scheißklavier (Bruder)
 
Aber ich bin generell nicht sonderlich kreativ bei Namen. So nenne ich meinen Hund "Fiffi" (eigentlich "Floh"), mein Pferd "Stuti" (eigentlich "Fair Lady") und die Vögel werden alle Piepsi gerufen, obwohl jeder von den 7 seinen eigenen Namen hat :D

Äh.. und was ist dann der richtige Name zu "Sabri" :confused:

............naja, ich kanns mir schon denken
 
Ich sag nur "Klavier".
 

Zurück
Top Bottom