Hat euer Klavier einen Namen?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Ingrid20000, 23. Feb. 2007.

?

Hat eucher Klavier einen Namen?

  1. ja

    31 Stimme(n)
    29,0%
  2. nein

    76 Stimme(n)
    71,0%
  1. Ingrid20000
    Offline

    Ingrid20000

    Beiträge:
    641
    Würde mich nur mal interessieren wer von euch seinem Klavier einen Namen gegeben hat. Und wenn, dann welchen. ;) :)
     
  2. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    4.709
    Mein "Klavier", da es ein elektronisches ist, hat keinen Namen. Sollte ich mal ein richtiges besitzen, bekäme es sicher einen.

    (Mein Auto heißt übrigens Lotte)

    Klavirus
     
  3. Rosenspieß
    Offline

    Rosenspieß Guest

    Mein jetziges Klavier heisst "Klara" aber nur weil mich eine befreundete Sängerin beim Kauf beraten hat und sagte "Nimm das, das klingt klarer". In schöner hochdeutscher R-Vokalisierung klang das wie "Klara". Und was Klara klingt, muss auch Klara heissen :-)



    @ Klavirus

    Lotte??? Mein Auto heisst "Panzerkreuzer Potemkin" :-)
     
  4. Klimperliese
    Offline

    Klimperliese

    Beiträge:
    114
    Mein Klavier hat keinen Namen :) Es hätte aber einen verdient, (auch wenn es ein elektrisches ist), schließlich hab ich 10 Jahre davon geträumt es zu besitzen, es hat mich dazu gebracht mit dem Rauchen aufzuhören und es macht einen riesen Spass darauf zu spielen :D
    Vielleicht fällt mir ja noch ein schöner Name ein :D
     
  5. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte

    Beiträge:
    6.920
    großer Respekt, Klimperliese!!
    wozu ein Keyboard nicht alles gut ist...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Feb. 2007
  6. Klimperliese
    Offline

    Klimperliese

    Beiträge:
    114
    Neinneinnein Stilblüte.... kein Keyboard :(, es ist ein E-Piano, da besteh ich dann schon drauf ;););)
    Hat eig. dein Klavier einen Namen? Wenn ja welchen denn?
     
  7. idefix312
    Offline

    idefix312

    Beiträge:
    90
    Mein Klavier heißt "Benjamin". Is aber kein Name mit Hintergrund, wie bei viele anderen hier ;-), sondern am Klavier selber steht Benjamin drauf :-D
     
  8. Tosca
    Offline

    Tosca

    Beiträge:
    716
    Meinen großen weißen Vogel, genannt "Schwan" habe ich euch ja bei seiner Geburt vorgestellt.

    Gruß
    Tosca
     
  9. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    4.709
    Wegen seines Aussehens oder Deiner Fahrweise?

    Klavirus
     
  10. Rosenspieß
    Offline

    Rosenspieß Guest

    Klavirus: der Name ist sowas, wie das Pfeifen im Walde, weil mein Wägelchen so winzig ist, dass es gerne mal von der Auspuffwolke eines BMW auf die Gegenfahrbahn geblasen wird.
     
  11. Astrid
    Offline

    Astrid

    Beiträge:
    354
    Mein Klavier hat keinen Namen, auch wenn es mir schon irgendwie ans Herz gewachsen ist.....

    Aber soooo weit geht die Liebe dann doch nicht.
    Mein Auto hat auch keinen Namen und mein Fahrrad auch nicht.....

    Liebe Grüsse
    Astrid
     
  12. David
    Offline

    David

    Beiträge:
    943
    mein klavier heißt 'David'

    der name efällt mir irg.
     
  13. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    4.709
    Hallo, David,

    warum nur???:D

    Klavirus
     
  14. pigface joe
    Offline

    pigface joe

    Beiträge:
    40
    ich nenn meins liebevoll "clavinova"!^^
     
  15. thomasz
    Offline

    thomasz

    Beiträge:
    188
    "eucher"??

    Frage an Ingrid2000 (und andere Österreicher):
    "eucher Klavier" statt "euer": ist das einfach ein Tippfehler? Oder ein weiteres Beispiel für ein österreichisches "Sonderwort"?
     
  16. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Eine mutige Frage thomasz. Mir hätte man wieder Pedanterie vorgeworfen. Weiß auch nicht warum. ;)
     
  17. Christoph
    Offline

    Christoph

    Beiträge:
    1.148
  18. idefix312
    Offline

    idefix312

    Beiträge:
    90
    Ich bin aus Österreich und man sagt im größten Teil des Landes hier wirklich "eucher" (halt nur umgangssprachlich). Das geht aber nur in der Einzahl (z.B.: eucher Haus, eucher Klavier). Bei Mehrzahl sagen wir schon "eure".
     
  19. thomasz
    Offline

    thomasz

    Beiträge:
    188
    danke, idefix, für die Antwort (und danke, Wu Wei, für den moralischen Support bei der Fragestellung...)
    Ach ja, zum Thema: Nein, mein Klavier hat keinen Namen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Feb. 2007
  20. Kathi
    Offline

    Kathi

    Beiträge:
    192
    Ich habs schon öfter versucht, aber irgendwie nehm ich immer Namen die ich mir nie merk. Also is meins leider Namenlos.