Hat euer Klavier einen Namen?

  • Ersteller des Themas Ingrid20000
  • Erstellungsdatum

Hat eucher Klavier einen Namen?

  • ja

    Stimmen: 31 28,7%
  • nein

    Stimmen: 77 71,3%

  • Umfrageteilnehmer
    108
Ingrid20000

Ingrid20000

Dabei seit
26. Apr. 2006
Beiträge
640
Reaktionen
0
Würde mich nur mal interessieren wer von euch seinem Klavier einen Namen gegeben hat. Und wenn, dann welchen. ;) :)
 
Mein "Klavier", da es ein elektronisches ist, hat keinen Namen. Sollte ich mal ein richtiges besitzen, bekäme es sicher einen.

(Mein Auto heißt übrigens Lotte)

Klavirus
 
Mein jetziges Klavier heisst "Klara" aber nur weil mich eine befreundete Sängerin beim Kauf beraten hat und sagte "Nimm das, das klingt klarer". In schöner hochdeutscher R-Vokalisierung klang das wie "Klara". Und was Klara klingt, muss auch Klara heissen :-)



@ Klavirus

Lotte??? Mein Auto heisst "Panzerkreuzer Potemkin" :-)
 
Mein Klavier hat keinen Namen :) Es hätte aber einen verdient, (auch wenn es ein elektrisches ist), schließlich hab ich 10 Jahre davon geträumt es zu besitzen, es hat mich dazu gebracht mit dem Rauchen aufzuhören und es macht einen riesen Spass darauf zu spielen :D
Vielleicht fällt mir ja noch ein schöner Name ein :D
 
großer Respekt, Klimperliese!!
wozu ein Keyboard nicht alles gut ist...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Neinneinnein Stilblüte.... kein Keyboard :(, es ist ein E-Piano, da besteh ich dann schon drauf ;););)
Hat eig. dein Klavier einen Namen? Wenn ja welchen denn?
 
Mein Klavier heißt "Benjamin". Is aber kein Name mit Hintergrund, wie bei viele anderen hier ;-), sondern am Klavier selber steht Benjamin drauf :-D
 
Meinen großen weißen Vogel, genannt "Schwan" habe ich euch ja bei seiner Geburt vorgestellt.

Gruß
Tosca
 
Klavirus: der Name ist sowas, wie das Pfeifen im Walde, weil mein Wägelchen so winzig ist, dass es gerne mal von der Auspuffwolke eines BMW auf die Gegenfahrbahn geblasen wird.
 
Mein Klavier hat keinen Namen, auch wenn es mir schon irgendwie ans Herz gewachsen ist.....

Aber soooo weit geht die Liebe dann doch nicht.
Mein Auto hat auch keinen Namen und mein Fahrrad auch nicht.....

Liebe Grüsse
Astrid
 

mein klavier heißt 'David'

der name efällt mir irg.
 
Hallo, David,

warum nur???:D

Klavirus
 
ich nenn meins liebevoll "clavinova"!^^
 
"eucher"??

Frage an Ingrid2000 (und andere Österreicher):
"eucher Klavier" statt "euer": ist das einfach ein Tippfehler? Oder ein weiteres Beispiel für ein österreichisches "Sonderwort"?
 
Eine mutige Frage thomasz. Mir hätte man wieder Pedanterie vorgeworfen. Weiß auch nicht warum. ;)
 
Frage an Ingrid2000 (und andere Österreicher):
"eucher Klavier" statt "euer": ist das einfach ein Tippfehler? Oder ein weiteres Beispiel für ein österreichisches "Sonderwort"?

Ich bin aus Österreich und man sagt im größten Teil des Landes hier wirklich "eucher" (halt nur umgangssprachlich). Das geht aber nur in der Einzahl (z.B.: eucher Haus, eucher Klavier). Bei Mehrzahl sagen wir schon "eure".
 
danke, idefix, für die Antwort (und danke, Wu Wei, für den moralischen Support bei der Fragestellung...)
Ach ja, zum Thema: Nein, mein Klavier hat keinen Namen...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich habs schon öfter versucht, aber irgendwie nehm ich immer Namen die ich mir nie merk. Also is meins leider Namenlos.
 

Zurück
Top Bottom