Hardy Rittner hoert und kommentiert CDs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wow.
Was für ein wunderschöner Text - zusammen mit deiner Stimme gibt das Gänsehautfeeling.

Wer auch immer das geschrieben haben mag - ich hoffe sehr, irgendwann mehr davon lesen/hören zu dürfen.

Herzliche Grüße,
Manha
 
Das ist ein Ort an dem klavier- und musikspezifische Themen diskutiert werden können,

LG, PP

das ist wahrhaftig ein wünschenswerter Gedanke! Doch wer hat schon große Lust, mit Personen (Musiker, Musikliebhaber, Nichtmusiker) zu diskutieren, welche auf intermenschlicher Ebene unpassend agieren? Was nützt mir ein (möglicherweise) von wissenchaftlichem Wert bereichernder anmaßenden Beitrag eines Herrn Xetc. , wenn er sich herausnimmt, andere Beiträge auf gut Deutsch "durch den Dreck" zuziehen. Wo bleibt denn da die soziale Kompetenz? (Es sollten sich durchaus mehrere Teilnehmer angesprochen fühlen!)

Warum ist es nicht möglich, auch auf hoher Ebene zu diskutieren, ohne dabei große Geschütze aufzufahren und persönlich zu werden?
Gerade Musiker!!! sollten wissen, dass der Ton die Musik macht. Besonders, wenn man viele Referenzen vorzuweisen hat....

Schade!!!!!

P.S.: Möge hier schon bald ein netterer Umgangston herrschen!
 
Ja sie kennt meine Einstellung, warum ist sie zum Christentum uebergetreten ? Ich kenne viele Chinesen vor allem Musiker, ich war laengereZeit ihn China und weiss was ablaeuft und da sind sich diese Leute alle mit mir einig. Bevor Du mir diese Frage stellst solltest Du dich mal erst richtig mit diesem Thema befassen, China ist das demokratischste Land der Welt, da duerfen die Kuenstler machen was sie wollen, hast Du dies nicht gewusst
 
So und jetzt warten wir mal ab bis der naechste Wau Wau kommt [...]

Da muss ich doch gleich noch mal nachfragen:

Kennt Jin Ju eigentlich deine Einstellung zu asiatischen Pianisten?

Ist Wau Wau nach Lang Lang die neueste Attraktion aus China?
Und wird nicht von Destenay promoted?
 
Ich muss schon sagen, solche Sachen von dir zu lesen überrascht mich schon. Kannst du dich noch an den Thread über Yuja Wang erinnern? Wenn man etwas über Gassen-Benehmen, Streitsucht, Zynismus und Provokationen lesen möchte, stehen deine Beiträge dort ganz weit oben! Wer hat denn dort eine Künstlerin aufs Übelste in den Dreck gezogen? Oder ist das vielleicht OK, solange sie nicht von dir promotet werden (vielleicht auch gerade deswegen)? Tut mir leid, aber ich finde das etwas scheinheilig von dir! Vielleicht solltest du dir lieber darüber ernsthafte Gedanken machen, als über Stephan und Christoph.

Was die Diskussion zwischen Rittner und Gomez betrifft möchte ich sagen, dass ich sie sehr interessant gefunden habe und möchte anmerken, dass auch Herr Rittner nicht gerade zimperlich mit seiner Wortwahl war, wie zum Beispiel den abwertend ironisch gemeinten "geschätzten Kollegen", das wäre auch nicht unbedingt nötig gewesen.

Viele Grüße!

P.S. Kennt Jin Ju eigentlich deine Einstellung zu asiatischen Pianisten? ;)


Was die Diskussion zwischen Rittner und Gomez betrifft möchte ich sagen, dass ich sie sehr interessant gefunden habe und möchte anmerken, dass auch Herr Rittner nicht gerade zimperlich mit seiner Wortwahl war, wie zum Beispiel den abwertend ironisch gemeinten "geschätzten Kollegen", das wäre auch nicht unbedingt nötig gewesen.

Troubatix, mit deiner Aussage bist du wieder mal ins Fettnapf getreten, auch da moechte ich dich aufklaeren, die Aussage von Herrn Rittner ist sogar sehr hoeflich.
Herr Rittner ist Pianist und Musikwissenschaftler mit Auszeichnung, Herr Rittner war der Auffassung Herr Gomez sei ein promovierter Musikwissenschaftler, da ich ihm gesagt habe , ich haette gehoert er sei ein Buecherwurm und Musikwissenschaftler, unter Wissenschaftler spricht man sich so an , unter Aerzten heisst es Herr Kollega.
Abwertend , ironisch gemeinten geschaetzten Kollegen, ist von dir eine gesuchte Unterstellung,sie waehre insofern richtig wenn Herr Gomez kein Diplom haette und Du wuesstest davon, was aber dir nicht das Recht gibt Herrn Rittner als Ausser stehender so etwas zu unterwerfen. Es darf aber gesagt werden es ist von dir auch sehr unhoeflich, wenn ein Dozent eine Unklarheit aufklaert und danach so infam behandelt wird

Cordialement
Destenay
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich muss schon sagen, solche Sachen von dir zu lesen überrascht mich schon. Kannst du dich noch an den Thread über Yuja Wang erinnern? Wenn man etwas über Gassen-Benehmen, Streitsucht, Zynismus und Provokationen lesen möchte, stehen deine Beiträge dort ganz weit oben! Wer hat denn dort eine Künstlerin aufs Übelste in den Dreck gezogen? Oder ist das vielleicht OK, solange sie nicht von dir promotet werden (vielleicht auch gerade deswegen)? Tut mir leid, aber ich finde das etwas scheinheilig von dir! Vielleicht solltest du dir lieber darüber ernsthafte Gedanken machen, als über Stephan und Christoph.

Was die Diskussion zwischen Rittner und Gomez betrifft möchte ich sagen, dass ich sie sehr interessant gefunden habe und möchte anmerken, dass auch Herr Rittner nicht gerade zimperlich mit seiner Wortwahl war, wie zum Beispiel den abwertend ironisch gemeinten "geschätzten Kollegen", das wäre auch nicht unbedingt nötig gewesen.

Viele Grüße!

P.S. Kennt Jin Ju eigentlich deine Einstellung zu asiatischen Pianisten? ;)


Was die Diskussion zwischen Rittner und Gomez betrifft möchte ich sagen, dass ich sie sehr interessant gefunden habe und möchte anmerken, dass auch Herr Rittner nicht gerade zimperlich mit seiner Wortwahl war, wie zum Beispiel den abwertend ironisch gemeinten "geschätzten Kollegen", das wäre auch nicht unbedingt nötig gewesen.

Troubatix, mit deiner Aussage bist du wieder mal ins Fettnapf getreten, auch da moechte ich dich aufklaeren, die Aussage von Herrn Rittner ist sogar sehr hoeflich.
Herr Rittner ist Pianist und Musikwissenschaftler mit Auszeichnung, Herr Rittner war der Auffassung Herr Gomez sei ein promovierter Musikwissenschaftler, da ich ihm gesagt habe , ich haette gehoert er sei ein Buecherwurm und Musikwissenschaftler, unter Wissenschaftler spricht man sich so an , unter Aerzten heisst es Herr Kollega.
Abwertend , ironisch gemeinten geschaetzten Kollegen, ist von dir eine gesuchte Unterstellung,sie waehre insofern richtig wenn Herr Gomez kein Diplom haette und Du wuesstest davon, was aber dir nicht das Recht gibt Herrn Rittner als Ausser stehender so etwas zu unterwerfen. Es darf aber gesagt werden es ist von dir auch sehr unhoeflich, wenn ein Dozent eine Unklarheit aufklaert und danach so infam behandelt wird

Cordialement
Destenay
wenn ein Dozent
 

Troubatix, mit deiner Aussage bist du wieder mal ins Fettnapf getreten, auch da moechte ich dich aufklaeren,

[.....]

, was aber dir nicht das Recht gibt Herrn Rittner als Ausser stehender so etwas zu unterwerfen.

[.....]

Cordialement
Destenay
wenn ein Dozent


Hmmmmmmmmmmmmmmm, darf ich mit Deinen Worten fragen:


?????????????? wieviele Flaschen waren es ??????


Calvados? Oder einfach zu lange in China gewesen?
 
[...] wenn der geschätzte Kollege aber mal selbst Stilkopien in dodekaphoner Schreibweise anfertigt,
wird er sich sowohl von den Schwierigkeiten als auch Zwängen dieser Technik ein Bild machen können.
Dies gelingt übrigens auch dann, wenn die eigenen kompositorischen Fähigkeiten nicht ganz auf dem Level
eines Alban Berg rangieren, obgleich solche Befürchtungen bei der Kompetenz des Kollegen natürlich gänzlich grundlos sein werden.

Soweit der Ausdruck kollegialer Hochachtung durch Herrn Rittner.

Aber selbst, wenn die Aussagen frei wären von dem plumpen Versuch,
ironisch sein zu wollen, muß ich sie mit dem Ausdruck des Bedauerns zurückweisen.

Ich spiele für den Eigenbedarf Klavier - bin kein mit Diplomabschluessen vollgehaengter Pianist.
Ich bin auch kein Musikwissenschaftler, und mit dem bei M.Destenay negativ konnotierten Begriff
'Buecherwurm' möchte ich auch nicht bezeichnet werden, obwohl es stimmt, daß ich viel lese:
Bücher und Noten.

Am allerwenigsten möchte ich mit dem "Anfertigen von Stilkopien in dodekaphoner Schreibweise"
in Verbindung gebracht werden - das eine völlig kunstferne Vorstellung -, sowenig wie
mit der von M.Destenay völlig aus der Luft gegriffenen Anschuldigung, Antisemit zu sein,
für die er keinen Beweis erbracht und deretwegen er bis heute auch nicht um Entschuldigung
gebeten hat.

Gruß, Gomez

_________________________________________________________________________________
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant." (Hoffmann von Fallersleben)

.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nur weil es mich interessiert. Wie habe ich das zu verstehen? Ist es eine Provokation? Wenn ja: Warum? Wenn nein: Erbittung um Klarstellung.

Mein seeliger Vater pflegte zu sagen: Soll ich Sie hintragen?!?
Meinethalben hast Du gar nichts zu verstehen - wahlweise Alles, oder eben dasjenige,
was Du grade mal ertragen kannst.

Vorschlag zur Güte: Lies doch einfach diesen Thread von Anfang an durch - vielleicht
auch mehrmals?!?
 
Mein seeliger Vater pflegte zu sagen: Soll ich Sie hintragen?!?
Meinethalben hast Du gar nichts zu verstehen - wahlweise Alles, oder eben dasjenige,
was Du grade mal ertragen kannst.

Vorschlag zur Güte: Lies doch einfach diesen Thread von Anfang an durch - vielleicht
auch mehrmals?!?

Warum wirst du direkt persönlich? Ich habe mich doch schon für meinen wohl ungeschickt formulierten Beitrag entschuldigt. Ich möchte Dir doch gar nichts. Kann hier nicht ein gepflegterer Umgangston herrschen?

Ich wäre Dir sehr verbunden.

Dann mache ich mich mal im Thread auf die Suche, vielleicht finde ich ja die Antwort auf meine Frage.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom