"Gute Laune"-Stücke?

Welchen Stil meinst du jetzt, Haydn oder italienische Oper?

Ich habe nochmal nachgehört, die Idee mit der Opernparodie kommt eigentlich von Brendel, und Schiff stimmt dem absolut zu.
 
Welchen Stil meinst du jetzt, Haydn oder italienische Oper?

Ich meinte den Galanten Stil, wie er auch bei Haydn vorkommt.

Mit Oper kenn ich mich garnicht aus.

Hab übrigens festgestellt, daß die Sonate op 31 #1 auf youtube total unterrepräsentiert ist. Ich denke, die ist auch noch dran, wenn ich mit den Haydn-Sonaten durch bin :D
 
hallo,

da ich mich in den letzten Wochen mit verschiedenen Sachen beschäftigen musste, kann ich für mich noch folgende Stücke anfügen, die mir während und nach nach des Spielens gute Laune machten und machen:
Strawinskis: danse russe
Prokovev: Suggestion diabolique
Schumann: Haschemann
Scarlatti: Sonata D-Dur & E-Dur
seltsamerweise auch Villa-Lobos "Rudepoema" (was mir zur Zeit immer mehr gefällt)
Der russische Tanz ist wirklich witzig und "gut gelaunt", die Suggestion kobolzt irre komisch herum (da muss ich wirklich lachen) und der Haschemann bedarf keiner Erklärung!

Gruß, Rolf
 
Danse russe macht mir beim anhören auch viel Spaß, würd ich gerne spielen (können)...

Ich würde noch die Toccata von Schumann als Gute-Laune-Stück nachtragen.
 

Zurück
Top Bottom