Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Viel zu selten wird der leitende Chefpianist und sein geniales solo-live-Album erwähnt.
. Ich hatte das große Vergnügen, ihn sowohl Solo als auch im Trio live zu erleben, für mich unvergessliche Erinnerungen. Wer weiß, was er uns noch für wunderbare Musik geschenkt hätte, wenn er nicht leider so früh verstorben wäre.
So ein Quatsch (Hasenbein-Sprech). " Das ist nicht meine Diktion" ansonsten ( Mutti Merkel).Unsinn. Petrucciani war zwar natürlich ein sehr guter Spieler, darüber ist keine Diskussion erforderlich. Aber seine Fangemeinde überschätzt ihn, da gibt es dann doch eine Menge Bedeutenderer.
Jup - Petrucciani wird ungefähr genauso überschätzt wie das Köln Concert.
Oft auch von den gleichen Leuten.
Naja, wenn man das Köln-Konzert schon 1000 mal gehört hat, wird´s ziemlich vorausschaubar, welcher Ton als nächstes kommtBzgl. des Köln Concertos teile ich Deine Ansicht, bei Petrucciani überhaupt nicht. Eventuell könntest Du Deine Ansicht bzgl. MP ja mal ein wenig fachlich erläutern.
Es war ja eigentlich nichts besonderes... nur eine Sternstunde in improvisierter Klaviermusik, die seinesgleichen sucht...Naja, wenn man das Köln-Konzert schon 1000 mal gehört hat, wird´s ziemlich vorausschaubar, welcher Ton als nächstes kommt![]()
. Ich meinte mit meiner Bemerkung, dass es nach meiner unerheblichen Meinung wesentlich besser Aufnahmen von Jarrett gibt. Den Mythos des Köln Concert muss man wohl im Zusammenhang der damaligen Zeit und Neuartigkeit sehen. Auch sein Soloalbum The Melody At Night With You hat ja Kultstatus, der eigentlich nicht musikalisch zu begründen ist. Für mich sind viele seiner zahlreichen Trioaufnahmen, die er mit der Besetzung Gary Peacock und Jack DeJohnette veröffentlcht hat, ganz großes Kino.Was mich erinnert: ich wollte doch noch was bestellen.Für mich sind viele seiner zahlreichen Trioaufnahmen, die er mit der Besetzung Gary Peacock und Jack DeJohnette veröffentlcht hat, ganz großes Kino.

Was mich erinnert: ich wollte doch noch was bestellen.![]()

bitte nicht das hasenbein überfordern!Eventuell könntest Du Deine Ansicht bzgl. MP ja mal ein wenig fachlich erläutern.
und Amazon als Vertriebspartner benutzen. ;)Es gibt ja auch Online-Händler, die in Deutschland brav ihre Steuern bezahlen.
und Amazon als Vertriebspartner benutzen. ;)

Einspruch, Euer Ehren!Weil Stretta ja ein Partner von Clavio ist, sei hier mal folgende Aussage erlaubt: Die Jungs sind sagenhaft schnell, sehr nett und kulant. Echte Unterfranken halt![]()