Gitarren Solos!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ingrid20000, 21. Juni 2006.

  1. Ingrid20000
    Offline

    Ingrid20000

    Beiträge:
    641
    Hi Leute!

    Wir sind hier zwei im Klavier Forum, da ich außer Klavier auch seit kurzem Gitarre bzw E-Gitarre spiele, wollte ich fragen ob ihr coole Gitarren Solos kennt.

    Vielleicht kennt ja jemand ein Stück mit Klavier und Gitarre.

    mfg

    Ingrid20000
     
  2. Windir
    Offline

    Windir

    Beiträge:
    284
  3. Hannah
    Offline

    Hannah

    Beiträge:
    31
    Ich selber spiele nicht Gitarre, aber was Solos angeht seid ihr bei Jimi Hendrix wohl immer richtig ^^

    Es gibt eine live-Version von Summertime von Janis Joplin, da spielt auch jemand solche Solos, vielleicht ist das ja J.H., keine Ahnung ob die was zusammen gemacht haben, das ist ganz geil.

    Ich würde mir mal Blues-Sachen anhören, "Got my mojo workin" hab ich grad ne ganz nette version zum Beispiel gefunden, da ist auch beides drin und soooo schwer ist das auch nicht.

    Was für (E-)Gitarre recht leicht sein dürfte wäre Punkrock, also Green Day und so was.

    Also, viel Spaß!!
    LG Hannah
     
  4. no peil
    Offline

    no peil

    Beiträge:
    160
    Wenn es nicht nur Rock sein soll empfehle ich den Burschen der hier:
    http://www.nguyen-le.com/
    zu finden ist.
    Ich habe den mal live erlebt und muß sagen dass ich heute noch ins schwärmen gerate. Nguyen Lê publiziert übrigens seine Noten auf seiner Homepage. (scores) Das find ich sehr symphatisch.

    Have fun!
    no-peil