Gibt es spezielle Lernprobleme bei Spätanfängern???

  • Ersteller des Themas Debbie digitalis
  • Erstellungsdatum

p.s.: tjup, so gesehen hätte Fontane keine genialen Romane schreiben dürfen, Bruckner hätte keine genialen Sinfonien komponieren dürfen und vom malen wollen wir dann angesichts von Grandma Moses lieber gar nicht reden ;):D ...wie haben diese älteren bis ältesten Semester das nur mit ihren trägen Hirnen bewerkstelligt?

Hallo rolf,

danke für deine ausführliche Antwort! Ich will mich ja gar nicht auf das Argument im Alter träger Hirne zurückziehen! Ich bin im Gegenteil gänzlich anderer Meinung! Danke, dass du diese alles andere als überzeugende Behauptung mal in Frage gestellt hast!

Ich habe diese Ansicht mal hier gepostet, da ich drei Freunde (Mediziner, Psychologin und eine Klavierlehrerin) habe, die solch eine Auffassung ernsthaft vertreten.

Schön, dass dies hier auch mal anders gesehen wird!

LG

Debbie digitalis
 
Es waren Mediziner, die bei Einführung der Eisenbahn der festen Überzeugung waren, die "unerhörten" Geschwindigkeiten seien für den Menschen schädlich.
Sie meinten damit nicht den Zusammenprall zwischen Zug und Mensch.

Wie weit auch Klavierlehrer damals diese These vertreten haben, lässt sich heute nicht mehr gesichert sagen. :D
 

Zurück
Top Bottom