Geschenk für Pianist

S

Sausi.k

Dabei seit
17. Nov. 2020
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen. Hab mich angemeldet, weil ich Mal eure Hilfe brauche als nicht Klavier spielerin. Bin gerade am Geschenke überlegen für meinen Mann. Er spielt seit Kindesalter Klavier, nun wieder fanatisch im letzten Jahr. Er hat sich immer beschwert, dass Klavier kein Lagerfeuer Instrument ist. Jetzt hab ich wo gelesen, dass eine Kalimba ein tolles Geschenk für einen KlavierSpieler ist. Wer von euch hat damit Erfahrung und spielt vielleicht selber beides? Ist es eine gute Idee? Oder habt ihr bessere Ideen? Danke im voraus!
 
Naja als Klavierspieler wünscht man sich vor allem ungestörte Zeit!:musik064:
 
Ein neuer Klavierhocker oder spezielle Noten sind sicher auch immer gerne gesehen. Ich habe mich auch sehr über eine besondere Klaviermappe gefreut (Klaviermappe No. 1).
 
Ich mag Kalimbas sehr gerne! Allerdings taugen die billigen eher nichts, die klingen nicht schön und lange genug. Vielleicht mag er auch ein Toypiano oder eine Blasharmonika mit Tasten?
Das sind aber natürlich alles eher "Spielchen", die Spaß machen können. Kein echter Ersatz für ein Klavier.
 
Das weiß ich nicht. @Klavierretter hat eine gute! Ich hab eine billige (ca 35 Euro), die ist wirklich eher ein Spielzeug.
 
Er hat sich immer beschwert, dass Klavier kein Lagerfeuer Instrument ist.
Ein indisches Harmonium ist für Pianisten definitiv lagerfeuertauglich:



Notfalls kann man darauf auch Lagerfeuer-Lieder wie "Wenn die bunten Fahnen wehen" spielen...!

Nennt sich Melodica resp. Melodion:



Kostet natürlich erheblich weniger und kann man auch auf dem Schoß oder auf einer Tischplatte liegend beidhändig spielen.

LG von Rheinkultur
 
Ein Gutschein für eine Stimmung und/oder Intonation. Das ist etwas Reelles, steht nicht weiter dumm in der Wohnung herum und erspart dem Beschenkten, sich für eine Peinlichkeit auch noch bedanken zu müssen. Jedenfalls würde ich mich darüber freuen (aber alles muß man immer selbst organisieren und bezahlen),

meint jedenfalls cb
 
Also ich zumindest möchte von meiner Frau ganz sicher keinen Gutschein fürs Klavierstimmen bekommen. Allerdings auch keine Kalimba. Einen Flügel hätt ich gern, und den Platz dazu.
 

Danke für die Tipps und Ratschläge!
 
Ich habe ein chromatisches Altxylophon von Studio 49, klingt wunderbar, und ist für Klavierspieler wegen der Anordnung der Klanghölzer sofort spielbar. Verwende ich oft, wenn ich anderswo mit Leuten feiern und musizieren will. Einfach zu transportieren (2 Gestelle). Muss einem aber die etwa 500 € Wert sein. Ich bin damit auch schon mit einem Cellisten aufgetreten. (15:39)
axy_.jpg
Grüße
Manfred
 

Zurück
Top Bottom