Funk Piano

  • Ersteller des Themas OmaWirDankenDir
  • Erstellungsdatum
O

OmaWirDankenDir

Dabei seit
März 2010
Beiträge
25
Reaktionen
2
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen - drum behalt ich es nicht für mich:

Nachdem ich das Groove Piano Buch von Ph Moerke mehr oder weniger komplett durchgearbeitet habe und dadurch extrem viel für mein rhythmisches Verständnis und die Unabhängihkeit der Hände getan habe, bin ich im Netz auf der Suche nach weiterem Lehrmaterial auf eine großartige Seite zu dem Thema gestoßen

www.aqua-web.com

Für die etwas fortgeschritteneren kann ich nur die Lektion "How to play a funk groove" empfehlen.


Keep on groovin'

Oma :blues:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Y

Yannick

Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
633
Reaktionen
0
vielen dank :)

ich hab jetzt auch mal ein bischen funk gegroovet :D gleich ein companero dazu gefunden und bumm hatten wir schon ein gitarren klavier jam :) danke sher!
 
Montuno

Montuno

Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
49
Reaktionen
14
Danke schön für den Link ! Hatte schon versucht etwas über Funk zu finden weil ich
gerne meine Fähigkeit in diesem Bereich verbessern will. Im Vergleich mit Jazz gibt es aber nicht so viel über Funk. Danke für den Tipp !!
 
D

DoctorGradus

Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
380
Reaktionen
0
interessant Funk mal aus der "Klavierperspektive" zu hören. Funk war für mich bisher immer mit hohen schnell schrubbenden Gitarren und markanten Bassgitarren verbunden.
 
 

Top Bottom