
Pianojayjay
- Dabei seit
- 17. Mai 2013
- Beiträge
- 6.531
- Reaktionen
- 7.187
Ich führe auch keines. Bei mir gilt: ein Tag mit 2 stunden ist ein guter Tag!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Meine Kollegen sagen, dass ich verrückt bin.
Es würde mich ja brennend interessieren, was das denn für ein Stück ist...Ich spiele seit fast einem Jahr immer das gleiche Stück - immer morgens vor der Arbeit eine halbe Stunde...Und da ich immer was finde, was mir noch nicht gefällt, bin ich gerade erst auf der zweiten Seite von dem Stück. Naja, langweilig ist mir trotzdem noch nicht...
Es würde mich ja brennend interessieren, was das denn für ein Stück ist...
Es würde mich ja brennend interessieren, was das denn für ein Stück ist...
bisher 3.963 Stunden
Daher weiß ich, dass es bisher 3.963 Stunden sind die ich an den Klaviertasten verbracht habe (in fast vier Jahren am Klavier).
Ist es nicht!Doch dafür ist es einfach noch zu früh.
...Sachverhalte präzise zu beschreiben sollte doch eher Gegenstand des Schulfachs Deutsch seinAllein schon der Zwang, Sachverhalte präzise zu formulieren, ist ein wichtiger Schritt zur Klärung von Schwierigkeiten. Ich erlebe es oft im Unterricht, daß Schüler diffus über unüberwindliche Stellen "hier irgendwo" klagen, aber weder in der Lage sind, diese Stellen exakt zu lokalisieren, geschweige denn Näheres über die vermeintlichen Schwierigkeiten zu äußern.
Mit präzise beschriebenen Sachverhalten bekommt man die kniffligen Stellen leider nicht in die Pianistenfinger. Da empfiehlt es sich eher, es mal mit Üben zu probieren....Sachverhalte präzise zu beschreiben sollte doch eher Gegenstand des Schulfachs Deutsch sein![]()
Wozu sind diese Gattungen denn da? Ein Lebenslauf wird meist aus praktischen Erwägungen heraus verfasst, da man sich bei seinem Gegenüber vorteilhaft präsentieren möchte (Bewerbung!)....Tagebuch und Autobiografie sind zudem nicht eben Gattungen, welche dafür bekannt sind, ungeschönt zu sein![]()
jeppMit präzise beschriebenen Sachverhalten bekommt man die kniffligen Stellen leider nicht in die Pianistenfinger. Da empfiehlt es sich eher, es mal mit Üben zu probieren.
primär sicher nicht zum Klavierstücke erlernenWozu sind diese Gattungen denn da?