Freies Klavierspielen mit Buch

J

Jessica296

Dabei seit
19. Okt. 2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo!
Ich hätt eine kleine Frage & zwar lern ich schon seit über einem Jahr Klavier. Leider bisher nur noch nach Noten. Ich möchte nun lernen frei auf dem Klavier zu spielen: also Akkorde, dazu passende Figuren (Tonleiter).
Gibt es den speziell ein Buch dazu? Oder sollte ich mir ienfach ein Buch zulegen mit normaler Schultheorie, also ein Musikbuch für Lehrer sozusagen? Ich habe nämlich im großen & ganzen viel Wissen an theoretischem aber wie ich eine harmonische Tonleiter & so bilde ist mir fremd...
Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Lg Jessi:)
 
Dankeschön für den Witz & ja im Vergleich zu vielen Klassenkameraden hab ich vom theoretischem mehr Wissen ich kanns aber nicht übernehmen aufs Klavier.
Es wäre eindeutig hilfreicher wenn mit jemand helfen.;)
 
Dankeshön;)
Nein dass ist es nicht aber es wäre besser wenn er mir dazu wenigstens etwas hilfreiches Posten würde. Meckern kann jeder;)
 
Hallo Jessica,

wenn Du auch noch mal an die Basics möchtest - ich hab früher in meinem Unterricht mit diesem Werk gelernt (auch wenn es einige Volkslieder hat): Uli Molsen - improvisations-kurs (hier findest du ein paar infos dazu: alle-noten.de - Notenversand Kurt Maas - Noten, Songbooks, Playalong, Musiktheorie, Bigband ). Allerdings würd ich wärmstens empfehlen das Ganze nicht ausschließlich allein zu bearbeiten sondern den KL bei Bedarf einzubeziehen. Zusätzlich lohnt sich sicher auch der Blick in ein Grundlagenbuch der Musiktheorie.

Viel Erfolg.

Amber
 

Zurück
Top Bottom