yourroseyellow
- Reaktionen
- 44
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mir verdammt gut! Ich habe mich vor 3 Jahren auch einmal daran versucht, bin aber längst nicht dort angekommen wo Du schon bist. Respekt und weiter so!Hoffentlich gefällt es Euch bis jetzt
Ahh ja. Wo ist der Fehler?wenn mich nicht alles täuscht, habe ich den debussy nicht sogar live von dir gehört? Keine Angst, ich schweige wie ein Grab

Schließe doch einfach die Augen und genieße!Hallo Franzi, die Naturaufnahmen lenken aber ab.

Hallo Franzi, die Naturaufnahmen lenken aber ab. Sollen sie das?
Lass sie lieber weg, konzentrier dich auf das Wesentliche, den Debussy:
Den bekommst Du schon recht gut hin, hör Dir mal noch ein paar gute Aufnahmen an, um noch Ideen für die Gestaltung zu finden.
Schön gespielt, aber wo ist der Mittelteil?LG
Edit: OK, grad gelesen, es ist ja noch nicht fertig. Weiter so!

Mit dem Video am Klavier möchte man yourroseyellow zum Lehrerwechsel raten, mit den Naturaufnahmen nimmt man das Ergebnis als gegeben hin und hört nur, dass yourroseyellow das Stück liebt und es mit Hingebung und Gefühl spielt.
Ahh ja. Wo ist der Fehler?![]()

Wären die Fingersätze suboptimal, hätte sie es nicht so gut spielen können.
Schon, aber trotzdem könnte man manche Läufe ökonomischer ablaufen lassen, z.b. den allerletzen Lauf des ersten Teiles, den sie mit ein paar Daumenübersetzern mit Bewegung aus dem Ellenbogen heraus ausführt. So etwas kann sich bei schnelleren Läufen auch mal klanglich negativ auswirken. Ich spiele diese Stelle mit nur einem einzigen Miniübersetzer, nämlich 5-1-5-3-2-1-2-1. Teste den Unterschied mal selbst!Wären die Fingersätze suboptimal, hätte sie es nicht so gut spielen können.
Wenn der Pianist der Erwartungshaltung des Zuhöreres in dieser Form Rechnung trägt, entzieht er dem Stück m.E. Spannung.