Frage zu Tonleiter und Pausennotation

Das wirst Du in einem gewissen Niveau auch irgend wann können. Das passiert von ganz alleine. Und das ist dann wirklich genau so, wie ein Buch lesen und vorlesen.
 
Dagegen ist der Prager Fenstersturz ja die reinste Unterhaltungsschote, so weit lehnst Du Dich (wie gerne und oft) aus dem Fenster, kenntnisfrei aber selbstbewusst.

Es steht ja nicht nur nach wie vor ein irgendwie nachvollziehbarer Beweis aus, dass Du (wenigstens) vom Klavier spielen eine Ahnung hast, da setzt Du dem sinnlosen Gehabe auch noch die Krone auf und schwallst über die Dinge, von denen Du aller Wahrscheinlichkeit nach nicht einmal die Anfängerregion erreicht (geschweige den verlassen) hast.

Erzähle uns doch von Deinen Schachkenntnissen, gibt es da ernsthaft einen Bereich, der über das Schäfermatt hinausgeht? Kochst Du ernsthaft Dinge, die man anderen zum Essen vorsetzen kann, ohne sie vergiften zu wollen? Wo finden wir die Realisierung Deiner unsäglichen und überheblich heren Ansprüche an das manngfaltige Können in Deiner Lebenpraxis wieder? Hand aufs Herz: Du kannst doch überhaupt nichts, spätestens wenn es mit Musik nichts mehr zu tun hat!?

Es gibt nicht den geringsten Anhaltspunkt dafür, dass Du überhaupt irgendetwas von diesen Dingen auch nur ansatzweise beherrschst und Dein offensichtlich unbeirrbarer Fehlglaube, nur mit ein wenig oder mehr Klavierspiel quasi auch gleich das ganze Leben und das ganze Wissen erklären zu können, ist an Lächerlichkeit definitiv nicht zu überbieten. "Dämlich" wäre da noch ein Kompliment in Anbetracht der unsäglich Vorstellung, die Du hier (wohlgeborgen in der Anonymität) seit Jahren vorträgst.

Erkläre uns doch, wie Du das Schachspiel betreibst - damit wir wissen, was Du unter "wüßtest" verstehst.

Dies ist eines dieser postings, welches ich gerne aufgrund der Textmenge und dennoch völliger Inhaltslosigkeit, unkommentiert lasse. Du willst schlicht provozieren und beleidigen. Eine Nachricht hast du jedoch nicht. Suche dir für solche Gespräche jemanden (dort unten) auf deinem Niveau.
 
Dies ist eines dieser postings, welches ich gerne aufgrund der Textmenge und dennoch völliger Inhaltslosigkeit, unkommentiert lasse. Du willst schlicht provozieren und beleidigen. Eine Nachricht hast du jedoch nicht. Suche dir für solche Gespräche jemanden (dort unten) auf deinem Niveau.

Schade, dass Du den Inhalt nicht verstehst. Aber es steht Dir selbstverständlich frei, lieber die sinnlosen Hassattacken von Hasenbein zu befürworten.
 
Ähem, Nils! Jack Black hat Hasenbei gemeint, nicht Dich!!!! Ganz ruhig bleiben.

Und was den Rest angeht: Geduld (ein Klavier ist keine Klampfe;-)). Richtiges Blattspiel geht nicht in 6 Monaten und auch nicht in 6 Jahren. Spezielle Talente ausgenommen. Und die haben dafür andere Probleme.
 
Wann wird Jack Black endlich gesperrt? Er trägt NICHTS bei und schaut nur ab und zu zum Pöbeln rein.
 
Schade, dass Du den Inhalt nicht verstehst. Aber es steht Dir selbstverständlich frei, lieber die sinnlosen Hassattacken von Hasenbein zu befürworten.

Hasenbeins "hassatacken", wie du es nennst, basieren wenigstens auf eine Art des "helfen wollen's". Du, im Gegensatz, willst nur rumprollen. Dein Posting, anprangernd und provokant, schreit vor Neid und Selbsthass. Dein Chef hat dich zusammengeschissen und ich kriege es ab. Allerdings kann ich damit leben.

Dein Niveau genügt nicht, um eine signifikante Beleidigung zu erzielen. Du bist gescheitert.
 

Hasenbeins "hassatacken", wie du es nennst, basieren wenigstens auf eine Art des "helfen wollen's".

Mitnichten. Hasenbeins Bestreben liegt einzig und allein in der Selbstdarstellung und des lauten Herumpolterns - es gibt nur seine Wahrheit, sonst keine.

Ich helfe dagegen ausgesprochen gerne, wir können gerne ein paar private Nachrichten austauschen, aber in einem von Haseinbein verseuchten und kaputten Thread kann und will ich nicht helfen. Das hat keinen Sinn. Wundert mich wirklich, dass Du Dich wirklich so von ihm vorführen und beleidigen läßt. Es gibt nicht nur die eine Hasenbein Wahrheit - insbesondere nicht für Amateure, die auch noch ein paar andere Dinge im Leben zu handeln haben, als nur Chopin zu spelen.

Es ist wirklich schade, dass Du das nicht so siehst. Aber dann musst Du Dir auch seine Thesen anhören, auch wenn es vollkommen irrational ist, was er von Dir fordert.
 
Wann wird Jack Black endlich gesperrt? Er trägt NICHTS bei und schaut nur ab und zu zum Pöbeln rein.

Immerhin ein recht witziger Beitrag von Dir!

Ich fürchte allerdings, dass das eine versehentliche Selbstironie ist. Trotzdem witzig - vielleicht der erste Schritt in die richtige Richtung? Ich glaube es eigentlich nicht, freue mich aber ernsthaft, Dich zerknittert zu sehen. Vielleicht hat mein Einsatz ja doch noch einen Sinn.
 
Du fängst an, Dich zu verrennen. Wir sind hier nicht in der Realität, sondern in einem Forum mit Winnetou, Old Shatterhand und Nscho-Tschi.

Das zu beachten hilft.

CW
 
Mitnichten. Hasenbeins Bestreben liegt einzig und allein in der Selbstdarstellung und des lauten Herumpolterns - es gibt nur seine Wahrheit, sonst keine.

Ich helfe dagegen ausgesprochen gerne, wir können gerne ein paar private Nachrichten austauschen, aber in einem von Haseinbein verseuchten und kaputten Thread kann und will ich nicht helfen. Das hat keinen Sinn. Wundert mich wirklich, dass Du Dich wirklich so von ihm vorführen und beleidigen läßt. Es gibt nicht nur die eine Hasenbein Wahrheit - insbesondere nicht für Amateure, die auch noch ein paar andere Dinge im Leben zu handeln haben, als nur Chopin zu spelen.

Es ist wirklich schade, dass Du das nicht so siehst. Aber dann musst Du Dir auch seine Thesen anhören, auch wenn es vollkommen irrational ist, was er von Dir fordert.

Du..., dieses ist mein erster Thread in diesem Forum. Ja.., hasenbein hat eine raue Art.., natürlich merke ich das. Ich habe selbst in diesem Thread schon an hasenbein geschrieben, dass ich seine Art kritisiere und ihn für herablassend und pauschalisierend halte.

Ich nehme das aber alles nicht so persönlich. Wie gesagt.., ein fremder kann mich nicht beleidigen oder aus der Ruhe bringen. Dies ist ein Forum. Hier werden Meinungen ausgetauscht. Wenn da mal jemand "rumpisst" und mir auf den Fuß tritt.., sollte man es gelassen hinnehmen. Davon geht keine Welt in diesem Sonnensystem unter.

Ich hoffe, du hast meine Entschuldigung zur Kenntnis genommen. Ich dachte, du meinst mich und fragte mich, zu recht, was du von mir willst:-)
 
Nun, ich mag ja Hasis Art und oft helfen seine Posts weiter. Auf neue Gäste kann er gewiss sehr verschreckend wirken...

Aaaaaber: Manvhmal werde ich auch müde, immer nur die Anleitung zum Selberlernen zu lesen. Manchmal, Hasenbein, brauchen Menschen /Schüler auch mal jemanden, der einen Pflock hinstellt, von dem aus sie sich weiterhangeln können. Vergiss nicht - hier tummeln sich kaum pubertierende Teens, sondern Leute, die nach einem 14h Tag manchmal nicht mehr die Kraft haben, alles, aber auch wirlklich alles selbst zu erforschen und zu erarbeiten. Das mag vom Lernerfolg her das Optimum sein, aber wenn dafür keine Kraft mehr ist, dann geht der hehre pädagogische Ansatz mittenmang ins Klo. In diesem Sinne habe ich Haydnspaß' kurze, anschauliche Erklärung über Tonleitern, Akkorde, Kadenzen bis zur Tonart sehr genossen.

Wäre schön, wenn Du hin und wieder auch so was liefern würdest. Alle würden Dich lieben. Peng. Aus.
 
Ich hoffe, du hast meine Entschuldigung zur Kenntnis genommen. Ich dachte, du meinst mich und fragte mich, zu recht, was du von mir willst:-)

Du bräuchtest Dich für mich nicht einmal zu entschuldigen, mir war eigentlich vollkommen klar, das Du etwas falsch in den Hals bekommen hast. Aber das sind wiederum Dinge, die in Foren eben passieren.

Hasenbein solltest Du im Gegenzug weder anschreiben noch versuchen zu verstehen, sondern einfach zu ignorieren. Er kann Dir nicht helfen. Er hat nicht das Abstraktionsvermögen, sich in Deine Welt hineinzudenken, eine Welt, die aus einem anstrengenden Job besteht und der Freude, vielleicht am Abend noch ein paar Minuten an einem neuen Hobby zu schaffen und einfach das zu tun, wozu Dir einem nach einem langen Tag zu Mute ist. Da zählen keine (angeblichen) Werte wie "hochanspruchsvolle" Werke, sondern da steht Dein Feierabend und Deine Freude an der Musik - und niemand hat Dir vorzuschreiben, welche Musik "wertvoll" oder "richtig" ist.

Wir beide wissen, dass Du kein Spitzenpianist mehr wirst und das ist auch nicht das, wonach Du suchst. Und wer das nicht versteht, der kann Dir naturgemäß auch nicht helfen. Und die Meinung, es gäbe nur eine Wahrheit nur eine Vorgehensweise, ist irrig. Wenn Du Freude an Deinem Spiel hast, dann hast Du viel mehr erreicht, als Hasenbein Dir je vermitteln kann.
 
Nun, ich mag ja Hasis Art und oft helfen seine Posts weiter. Auf neue Gäste kann er gewiss sehr verschreckend wirken...

Aaaaaber: Manvhmal werde ich auch müde, immer nur die Anleitung zum Selberlernen..........

Die Anleitung zum selber lernen ist in einem Forum überflüssig. Da stimme ich fisherman zu. Wenn alle alles selber und alleine lernen, können wir alle Foren der Welt schließen.

Weiterhin: in einem Forum eine frage stellen, sich Inspiration zu suchen, Antworten und Meinungen anderer lesen, ....ist selber lernen!
 
Und in diesem Faden lernt man viel mehr als nur etwas über Tonleitern. :)
 

Zurück
Top Bottom