Fotografies...fisches Requiem für Klaviere und Flügel ...

  • Ersteller des Themas Wiedereinaussteiger
  • Erstellungsdatum

Zweidrei der Flügel sehen "fast spielbereit" aus. ...

Da komm man auf dumme Gedanken. Wenn denn hier nicht schon was gottbegnadetes stünde.

Aber einen....,EINEN habe ich gesehen, einen Pleyel-Konzertfügel. DER wäre es wert...
Deshalb hat es sich unter den Lost-Places-Spezialisten auch eingebürgert, nicht den genauen Standort zu nennen. Sonst schauen nicht nur Liebhaber des stilvollen Verfalls vorbei, die den morbiden Charme vergangener Zeiten genießen, ohne etwas anzufassen, wegzunehmen oder kaputtzumachen.

Allerdings wird die Wahrscheinlichkeit eher gering sein, dass auf diesen Instrumenten namhafte Persönlichkeiten der Zeit- und/oder Musikgeschichte gespielt haben. Solche Instrumente landen in Museen und in historischen Sammlungen, bevor sie durch Alterung, Witterungsbedingungen oder gar Vandalismus an Wert verloren haben oder unbrauchbar geworden sind - hoffentlich!

LG von Rheinkultur
 
Einige Instrumente sehen jedenfalls weniger verfallen aus als das Drumherum. Unfassbar, wie man Gebäude so verkommen lassen kann.
 

Zurück
Top Bottom