Information ausblenden

Foto Eures Klaviers

Dieses Thema im Forum "Das Klavier: allgemeine Infos, Kauf, Reparatur" wurde erstellt von Fabian R., 6. Mai 2006.

  1. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    21.298
    @NoPeil: Genau den Gedanken hatte ich auch sofort. :-D
    @ Moonlight (oder soll ich Dich Pipi Langstrumpf nennen? :) ): Sieht echt toll aus, auch die Beleuchtung, der blaue Hintergrund: Feiner Platz für ein Klavier. Ich nehme dann übrigens das Bild "Engel1" oder "Fächer". :wink:
     
  2. Moonlight
    Offline

    Moonlight

    Beiträge:
    237
    Hi Peter,

    ok, machen wir mal eine großzügige "Kein-Bild-über-dem-Klavier-geht-ja-gar-nicht-Ausnahme": Du darfst Dir "Engel1" und/oder "Fächer" (meinetwegen auch andere Bilder aus der Rubrik "Papas Kunstwerke") runterladen, ausdrucken, einrahmen und über Deinem Klavier aufhängen :-D

    Und dann bin ich natürlich auf das "Beweis-Foto" von Dir gespannt. Denn ich will natürlich auch sehen, wie das über Deinem Klavier aussieht, logisch, gell! :wink:

    Liebe Grüße
    Moonlight (alias Pipi L.) :lol:
     
  3. Staccata
    Offline

    Staccata

    Beiträge:
    8
    So, dann kommt hier das Foto meines schicken klavierchen... zumindenst schonmal die tasten =) hab grad kein anderes foto, wird aber nachgereicht soabld ich eins finde...
    [​IMG]
    EDIT: Ok, da war ja doch noch eins... :roll: :
    [​IMG]
     
  4. pianomobile
    Offline

    pianomobile

    Beiträge:
    773
    Töchterchen erstmals am Flügel

    [​IMG]
     
  5. Tina
    Offline

    Tina

    Beiträge:
    299
    Na, das sieht aber schon richtig professionell aus!! :)
     
  6. Ingrid20000
    Offline

    Ingrid20000

    Beiträge:
    641
    Meine Klaviere

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Könnte mich nicht entscheiden welches Foto ich nehmen soll.
    Also das kleine Braune ist mein HOFMAN Pianino und schöne Schwarze ist mein Bösendorfer Konzertflügel.
    Und am letzten Foto, nunja das bin ich Weihnachten 2002.

    mfg

    Ingrid20000
     
  7. Tina
    Offline

    Tina

    Beiträge:
    299
    Endlich konnte ich mal wieder "meinem" Klavier einen Besuch abstatten. :)
    Und so sieht es aus, nachdem ich zwei Stunden lang darauf gespielt habe:

    [​IMG]

    Gruß
    Tina
     
  8. konstantin
    Online

    konstantin Guest

    @tosca: das ist op 53 von chopin auf dem notenständer, oder? :wink:
     
  9. Kingofbali
    Offline

    Kingofbali

    Beiträge:
    34
    Hallo,

    also nachdem das hier

    [​IMG]

    langsam so fertig war dass es nicht mal mehr saloon-taugliche Laute hervorbringen konnte, musste nun das hier her:

    [​IMG]

    Bis ich aus dem "herausgewachsen" bin, sollten noch einige Jahre vergehen ;-)

    Gruß
    Bernd
     
  10. Moonlight
    Offline

    Moonlight

    Beiträge:
    237
    Mein erster Gedanke: WOW!!!! :!: Glückwunsch zu diesem wunderschönen Flügel!!!! :-D

    Liebe Grüße
    Moonlight
     
  11. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    21.298
    Und wieder überall Bilder über dem guten Stück. :-D Das muss was bedeuten.
     
  12. Tosca
    Offline

    Tosca

    Beiträge:
    716
    @Konstantin

    Whow, dass Du das von weitem so entfernt identifizieren konntest! Jepp, isses. Der Kreis der Verdächtigen war bei mir natürlich eingeschränkt, und Op. 53 ist da 'ne feste Größe, aber trotzdem juut!

    Danke für Deine Antwort bezügl. Schubert-Liszt. Wie ich schon unter "Komponierspiel" geschrieben habe, bin ich in den nächsten Wochen so mit Arbeit zugeknallt, dass ich das alles vorerst mal zurückstellen muss. Aber die nächsten Ferien kommen ja bestimmt... :)

    Grüßchen
    Tosca
     
  13. babajaga
    Offline

    babajaga

    Beiträge:
    155
    @Peter: biste noch nicht drauf gekommen???
    da stecken die geheime anlage und die lautsprecher dahinter... falls besuch kommt! 8) :lol: 8)
     
  14. bückyblüthnerfan
    Offline

    bückyblüthnerfan

    Beiträge:
    24
    ich würd ja gern auch mein bildchen reinstellen, aber ich glaub ich bin zu blöd dafür:roll:
    wenn jemand mir da weiterhelfen kann soller er dies gerne tun..
    ich hab übrigens ein perzina klavier aus dem jahre 1869, was allerdings inzwischen neue saiten bekommen hat :lol: -verdienterweise
    gruß bücky
     
  15. Wolfgang
    Online

    Wolfgang Guest

    *edit wolfgang*
     
  16. akura89
    Offline

    akura89

    Beiträge:
    82
    Hallo,

    dass sind meine Instrumente, die täglich stundenlang "geschändet" werden:

    Ein Hinze-Klavier: Einzelstück von 1885 kompett neu gemacht

    [​IMG]

    und hier mein ganzer Stolz: Mein Steinway
    [​IMG]

    musische Grüße
    Akura89
     
  17. Tamerlana
    Offline

    Tamerlana

    Beiträge:
    377
    Hallo allerseits,

    Endlich bin ich dazugekommen, auch mal Fotos von meinem Clavinova zu machen:

    [​IMG] [​IMG]

    Da ich nicht gleichzeitig fotografieren und klavierspielen kann, bin ich nicht mit drauf auf den Fotos. Dafür sind die unvermeidlichen Bilder an der Wand natürlich vorhanden :).
     
  18. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    21.298
    Welches Clavinova ist das?
     
  19. Tamerlana
    Offline

    Tamerlana

    Beiträge:
    377
    @Peter: Es ist das CLP-955 (aus dem Jahr 2001)
     
  20. Basilisk
    Offline

    Basilisk

    Beiträge:
    78