Flügel unter 200cm Kaufberatung Ratlosigkeit

• Ersteller Ersteller Oggy
  • Erstellt am Erstellt am

Um das Faß voll zu machen - Fertig für die Übergabe😇
Anhang anzeigen 65001
Ich verabschiede mich ins WE👋
Einen solchen Flügel habe ich mal Jahrelang in Betreuung gehabt, bis der alter Herr leider das Zeitliche segnete.

Die haben eine hervorragende Stimmhaltung und einen hervorragenden Klang.

Wunderschön, herzlichen Glückwunsch! Der macht sich dort richtig gut und klingt bestimmt auch hervorragend.
Allerdings würde ich nie Getränke aufs Instrument stellen.

• Like
Reaktionen: annik, Sabrina-von-der-Ostsee, Flare und 2 andere
  • Like
Reaktionen: annik, SternimMeer und Flare
Nicht aufs Instrument und nicht in dessen Nähe. Man könnte über die Teppichbrücke stolpern (oder seine eigenen Füße).
Genau… Essen und trinken vorm Instrument geht garnicht. Darauf steht bei mir die Todesstrafe 😜

• Like
Reaktionen: SternimMeer und Flare
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flieger
Zur allgemeinen Information:
Selbstredend wurde Flasche und Glas sofort nach dem Foto entfernt - wo kämen wir denn da hin:chr02:
Jeder weiß doch, daß Flaschen liegend auf den Basssaiten und Gläser in die Löcher der Gussplatte zu verstauen sind - ich bin ja nicht total belämmert:007:

• Like
Reaktionen: Klafina, Gernot, Sabrina-von-der-Ostsee und 2 andere
Jeder weiß doch, daß Flaschen liegend auf den Basssaiten und Gläser in die Löcher der Gussplatte zu verstauen sind - ich bin ja nicht total belämmert:007:
Deshalb sind doch verschieden große Löcher in der Gußplatte für verschieden große Flaschen und Gläser.

• Like
Reaktionen: Klafina und Sabrina-von-der-Ostsee
Getränke und Aschenbecher....dafür ist das schließlich gedacht!
Aufs Klavier gehört n Bier!

Man kann ja schließlich ned des Spiel unterbrechen wenn man mal Durscht hat :trink191:

• Like
Reaktionen: Peter
@Henry Dein Bayrisch ist wirklich absolut :schweigen::schweigen::schweigen:Wenn Diu so redest, wie Du schreibst, wachst Du irgendwann in der Isar auf:bye:

• Like
Reaktionen: Struppi77 und Sabrina-von-der-Ostsee
@Oggy Schön, dass wieder eine Suche zu einem wahrhaft guten Ende geführt hat. Ich lese bei so was immer gerne mit. Danke fürs Teilen!

Der 214 VC gehört auch zu meinen Trauminstrumenten. Glückwunsch vor allem an die klavierspielenden Mitglieder deiner Familie und viel Freude mit dem tollen Flügel. Und vielleicht juckt's Dich ja auch mal in den Fingern, sag niemals nie ;-)

Liebe Grüße
Gernot

Bedaure - da juckt nichts - ist nicht meine Welt👋
Jedem das Seine - ich habe andere Träume😉IMG_1097.jpeg

• Like
Reaktionen: SternimMeer, Wiedereinsteigerin38 und Gernot
Das ist doch die von Manufactum - es gibt sie noch, die schönen Dinge.

Nej - bei Manufactum gibt es eine kastrierte Variante👋
Bild zeigt verfügbares, neues Model - ich würde aber gerne was älteres haben tun wollen - das bleibt aber ein Traum😉Insbesondere, da der Flügel da hinsichtlich Präzision gewaltigst zwischenfunkt
2023-08-12 11-24.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Nej - bei Manufactum gibt es eine kastrierte Variante👋
Bild zeigt verfügbares, neues Model - ich würde aber gerne was älteres haben tun wollen - das bleibt aber ein Traum😉Insbesondere, da der Flügel da hinsichtlich Präzision gewaltigst zwischenfunkt
Anhang anzeigen 65011
Uhrenbausatz?

Nein - das aufzuschlüsseln würde jetzt zu weit führen😉
Bausätze sind ne Spielerei, damit der liquide Käufer denkt, daß er eine Uhr „bauen“ kann…

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten