FlĂŒgel Position

Gratulation! 👍
 
Herzlichen GlĂŒckwunsch :musik064:
:blume:
 
genau. Und Bluetooth kann er auch noch, heißt ich kann vom Handy Musik spielen, bzw. das Handy nutzen um damit Musik vom NAS-Server zu spielen. Allerdings hat der BT EmpfĂ€nger nur eine sehr kurze Reichweite, was möglicherweise Absicht ist, da es sich um einen DJ-Mischer handelt der eigentlich andernorts eingesetzt wird. Da gĂ€bÂŽs aber aber auch ne Lösung fĂŒr. Aktuell steht ein mehr oder weniger ausgesmustertes Tablet daneben. Schaun mer mal.
 
GlĂŒckwunsch zu Deinem neuen FlĂŒgel. Ist ein toller Moment, wenn das Instrument dann erstmalig im eigenen WoZi steht.

Haut das denn akustisch in Deinem Raum hin ? Ich meine, ist er nicht etwas laut ?

Ich sehe relativ schallharten Boden, FensterflĂ€chen und Aufstellung in der Ecke... Bei mir musste ich viel mit VorhĂ€ngen und großen Teppichen machen damit er nicht die "Sau rauslĂ€sst". Ich habe letztes Jahr einen GL-30 AR2 gekauft. Sicher hast Du meinen Kaufbericht durchgelesen ;-)

Zum ATX4: Was mich da stört ist, dass ohne "Tablett mit Kawai Software" immer nur der Standardsound gespielt wird, weil das Ding ja keinerlei Konfigurationsmöglichkeiten mehr am GerÀt selber hat, nicht mal ein Display. Wenn Dich das auch stört, wÀre es gut wenn Du bei Kawai einen Feature-Request absetzt, dass sie bitte den Default-Startup-Sound endlich einstellbar machen sollen. Ich könnte Dir eine Mailadresse direkt zu Kawai Deutschland geben, das aber dann per PM.
 
Zum ATX4: Was mich da stört ist, dass ohne "Tablett mit Kawai Software" immer nur der Standardsound gespielt wird, weil das Ding ja keinerlei Konfigurationsmöglichkeiten mehr am GerÀt selber hat, nicht mal ein Display. Wenn Dich das auch stört, wÀre es gut wenn Du bei Kawai einen Feature-Request absetzt, dass sie bitte den Default-Startup-Sound endlich einstellbar machen sollen. Ich könnte Dir eine Mailadresse direkt zu Kawai Deutschland geben, das aber dann per PM.
Ich glaub ich werde alt... mich graust allein schon der Gedanke, wie das aussieht, wenn ein FlĂŒgel irgendwo ein Display hat :008:

@Tattertastenmann GlĂŒckwunsch zum FlĂŒgel. Ich hab es zwar nicht so mit den Hybriden - aber solange er kein Display finde ich macht er sich gut in dem Raum.
 
Der 30er, gerade mit dem Aures, ist auch eine feine Sache, wĂ€re aber definitiv zu groß gewesen. Im Moment klingt er noch ein wenig napfig und wenn man das Gaspedal ganz durchdrĂŒckt, sehr hallig. Da warte ich mal auf den Stimmer und Intonisator. Das fehlende Display stört mich gar nicht. Der ATX wacht mit den letzten Einstellungen auf, und ich wechsel die Sounds nicht dauernd aus. Child in time auf der Jazzorgel ist aber schon der Hammer. Was mich aber richtig Ă€rgert ist, daß die Standorterkennung aktiviert sein muss. Das ist datenschutzrechtlich ein Skandal. Ist zwar bei meinem Roland auch so, aber da brauch ich die Bluetooth Verbindung aktuell nie. Ich haber der Verbraucherzentrale diesbezĂŒglich ne Mail geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

Ich hab es zwar nicht so mit den Hybriden - aber solange er kein Display finde ich macht er sich gut in dem Raum.
Man könnte ne Öse an den Deckel montieren, um ihn steiler zu stellen und dann an der Decke fixieren. So wĂ€re die Möglichkeit gegeben, ein richtig schön großes Display dran zu schrauben, um den geneigten GĂ€sten darauf die StĂŒck Titel und weitergehende Informationen anzuzeigen. Auf Wunsch auch die Noten zum mitlesen oder eine Sonnenuntergangs Diashow vom letzten Ostseeurlaub. Und zum Schluss noch den Busfahrplan von unten anner Ecke.đŸ„ł
 
Krass, Du bist (noch) auf V2.05. Die werden das Feature ja wohl nicht ausgebaut haben in neueren Versionen.

Die große Frage ist: Warum merkt er sich bei Dir die Einstellung und bei mir nicht...

Damit ich es richtig verstehe. Wenn Du mit Piano Remote einen Sound eingestellt hast, dann das ATX ausschaltest. Dann lÀdt er auch ohne BT Verbindung zu Piano Remote den letzten Sound ?

p.s. Könntest ĂŒberlegen upzugraden auf die aktuelle V2.10...
 
Komisch, habs grad ausprobiert, da hats auch nicht geklappt. Weder bei Neustart am GerÀt, noch bei radikaler Stromunterbrechung. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es die Tage so war
 

Vielleicht ein Fall von "gestern gings noch " đŸ˜±
 
Dank Euch allen fĂŒr Eure Mitfreude.
 
Man könnte ne Öse an den Deckel montieren, um ihn steiler zu stellen und dann an der Decke fixieren. So wĂ€re die Möglichkeit gegeben, ein richtig schön großes Display dran zu schrauben, um den geneigten GĂ€sten darauf die StĂŒck Titel und weitergehende Informationen anzuzeigen. Auf Wunsch auch die Noten zum mitlesen oder eine Sonnenuntergangs Diashow vom letzten Ostseeurlaub. Und zum Schluss noch den Busfahrplan von unten anner Ecke.đŸ„ł
Gut, dass du das mit dem Busfahrplan geschrieben hast - ich war schon völlig fassungslos :008:
 
Herzlichen GlĂŒckwunsch zum neuen FlĂŒgel und viel Spaß damit. Bin etwas spĂ€t dran aber ich habe das jetzt erst gesehen. Ich hĂ€tte mich allerdings fĂŒr Position A entschieden aber du wirst fĂŒr dich sicher die beste Lösung gefunden haben. :super:
 

ZurĂŒck
Top Bottom