Firmenbiografien

axburg

axburg

Reaktionen
203
Servus allerseits,

ich hatte mir ja mal die Firmenbiografie "Steinway & Sons. Eine Familiengeschichte um Macht und Musik" gekauft.
Gibt es eigentlich noch weitere Biografien dieser Art nur von anderen bekannten Herstellern?

Danke und Gruß,
Axel

Als historisches Werk würde ich diesen Titel aber nicht bezeichnen, eher als eine Mischung aus Panegyrik und Apologie.

Zuletzt bearbeitet:
"Panegyrik" -- wieder ein neues Wort gelernt. Jetzt bin ich auf der Suche nach jemandem, der das Wort nicht kennt und dem ich es dann ganz betont beiläufig unter die Nase reiben kann:

"Die Panegyrik dieses Apostratsupporterflansches ist wirklich atemberaubend, finden Sie nicht auch?".:021:

CW

Zuletzt bearbeitet:
Panegyrik" -- wieder ein neues Wort gelernt. Jetzt bin ich auf der Suche nach jemandem, der das Wort nicht kennt und dem ich es dann ganz betont beiläufig unter die Nase reiben kann.
Wenn Du da suchen musst, musst Du ja in wirklich gebildeten Kreisen wandeln. 1747421063777.gif

Meinen Bekannten- und Freundeskreis kann man als gebildet bezeichnen und in diesem würde ich nur zweien zutrauen das Wort zu kennen.

Tja, @Ambros_Langleb tut halt was für unsere Bildung. Bei der nächsten Schmeichelei, die mir gilt, werde ich das gerne „hervorzaubern“ :-D

Zurück
Oben Unten