Fingersatz Beethoven op.13 3.Satz

@Gernot dieser Fingersatz ist sehr cool, denn selbst mit Riesenhänden wäre er wunderlich ;-) vermutlich meinst du 52 und 41
@mick
Hab's mir nochmal angschaut. "wunderlich" ist der Euphemismus des Tages: grober Humbug (sowohl das Beginnen mit 51 als auch der kontinierliche Wechsel mit 42 bis Ende T90) trifft es besser. Es war wohl noch zu früh am Morgen, mir auf dem Weg vom Digi zum Laptop zu merken, was ich gespielt habe une das dann nochmal zu überprüfen... sorry @virtualcai

Für mich funktioniert der im Scan vorgeschlagene Fingersatz grundsätzlich.
Ich kann nicht mehr 100% sicher sagen, was ich heute Morgen gemacht habe, ich weiß nur, dass ich anders begonnen habe, als in dem Scan vorgeschlagen. Vermutlich habe ich mit 41 - 52- 41 begonnen und dann mit 31 - 51 (oder 41) - 2 fortgesetzt. Ich habe dabei den Eindruck, dass ich die Oberstimme besser kontrollieren kann als wenn ich, wie in diesen Noten mit 52 beginne. Ja, ich habe lange Finger.

Was vielleicht auch funktioneren könnte, wenn man die untere Note der Sext durchgehend mit 1 spielt: 543(5)432 mit stummen Wechsel von 3 auf 5.

Liebe Grüße
Gernot
 
Danke Euch allen nochmals für die Anregungen.
Nachdem recht schnell deutlich geworden ist, dass das Meiste eigentlich nur im persönlichen Kontakt vermittelbar ist, habe ich mir wieder einen KL gesucht.
 

Zurück
Top Bottom